(23-08-2025, 14:01)Sinai schrieb:(22-08-2025, 22:56)petronius schrieb: ich seh das zwar auch so, aber dein glaube ist doch nicht minder "abergläubischer Schmarrn"
Du weisst nicht was mein Glaube ist und wir wissen nicht was dein Glaube ist
was dein glaube ist, ist deinen beiträgen unschwer zu entnehmen: katholischer sowie bibelfundamentalismus, gewürzt mit einem schuß zj-eschatologie und durchtränkt von rechtsaußen-fantasien im sozialen bereich. das wörtliche bibelverständnis nur insoiweit, als es dich nicht in deiner bigotten spießer-selbstgerechtigkeit stört
was "mein glaube" ist, ist allgemein bekannt hier: ich bin atheist. glaube nicht an götter oder sonstige transzendenz
(23-08-2025, 18:24)Sinai schrieb: Also ich würde mir nicht anmaßen, beurteilen zu wollen welchen Glauben ein Mensch hat
Schon gar nicht ein Unbekannter in einem anonymen Forum, den ich noch nie gesehen habe und von dem ich nur einen Nickname kenne
von dir kennen wir sehr viel mehr als nur deinen nick
spanmmst du doch das ganze forum voll mit beiträgen
nun hat das alles aber genau gar nichts mit dem threadthema (deinem threadthema) hier zu tun. außer in dem sinn, daß deine einlassungen per screenprint hieb- und stichfest nachweisbar sind
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)