Selene schrieb:Hallo adagio,
ich halte nichts davon die Runen nach Art von Karten zu deuten.
Schau mal mein PS das entspricht ungefähr deiner Deutung.
Also gut, du hast Gebo, Jera und Thurisaz liegen.
Gebo ist ein Geschenk. Man wird dir etwas geben, anbieten.
Du mußt es nur erkennen.
Das X hat nichts mit Gleichgewicht zu tun. Das ist eine rein esoterische Deutung.
Jera ist die Ernte. Das heißt, du bekiommst, was du dir verdienst.
Thurisaz ist der Dorn, das könnte heißen, das man dir Steine in den Weg legt.
oder
Thurisaz steht auch für Thor, das bedeutet Kraft, Urgewalt, Schutz und Zerstörung.
Hier kommt es sehr darauf an, was du fühlst, wenn du diese Rune betrachtest.
Schreib mir das mal auf, dann sehen wir weiter.
HI Selene !
Dass "das X gleichgewicht bedeutet" ist eine rein Esoterische Deutung oder eben nicht. Runen legen ist ja esoterische Disziplin ?
ich werd mir am wochenende vielleicht alle auf ein stück holz ritzen und sehen ob es dann besser zum deuten geht.
mein problem war folgendes: ich konnte nichts damit anfangen, dass
die erste rune die jetzige situation beschreibt, die ist aber bei mir nicht ausgeglichen. desshalb habe ich die rune nicht verstanden.
ich fühle nur positives bei den runen. wenn ich meine deutung aufschreibe, wird sie zu komplex und schwer nachvollziehbar.
"jeder erntet was er verdient". Das ist schon klar aber wie münze ich das auf den job um. ich habe mir jahrelang dinge angeeinet und nun darf ich das Ernten, was ich verdiene.
Ich glaube, im beruf ist es eher so, und im leben übrigends auch, dass jeder das bekommt, was er sich selber wert ist. Das heißt, wenn jemand glaubt, dass er nichts verdient, dann bekommt er auch nichts.
Ich kenne leute die haben voll die gute qualifikationen und die bekommen sehr schlecht bezahlt, weil sie glauben sie hätten ncihts besseres verdient. und es gibt soviele die überhaupt wenig qualifikation haben und sehr viel verdienen, weiil sie glauben , dass sie es verdient hätten.
Mein Motto ist: Ich verdiene viel und ich bin es wert viel zu verdienen.