(30-07-2025, 07:22)dorjesempa schrieb: Im Hinduismus sind „Engel“ nicht klar abgegrenzt, sondern in einem vielschichtigen Spektrum von Wesen eingebettet, die Schutz, Führung und Inspiration bieten.
Das deutsche Wort "Engel", das auf dem altgriechischen Wort "Angelos" beruht, Wesen der altgriechischen polytheistischen Mythologie, ist für diese Geister der hinduistischen Welt nicht passend, denn im Hinduismus gibt es neben derartigen Wesen die Menschen führen auch solche, die Menschen verführen
Man kann sie als himmlische Nymphen werten:
Wesen weiblicher Schönheit, oft als Tänzerinnen am Hof der Könige beschrieben.
Sie werden manchmal geschickt, um Asketen zu verführen, damit diese ihre Meditation oder Tapas (spirituelle Energie) verlieren.
Beispiel: Die Apsara Menaka wurde geschickt, um den Weisen Vishwamitra zu verführen - was ihr auch gelang
Der Threadstarter schrieb dann in Beitrag #3
(13-04-2022, 21:48)Kirk0018 schrieb: Ich weiss nur noch das er wunderschön war, schöner
Als alles was diese erde zu bieten hat!!!!!!!