Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen!
Hallo Stanislav

Du hast meine Anmerkung noch nicht beantwortet:

(12-07-2025, 23:39)Sinai schrieb:
(12-07-2025, 13:55)Stanislav Krause schrieb: Wer sich im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen lässt oder getauft ist, ist kein Christ.

Eher bist DU kein Christ:

Katholiken, Protestanten, sogar Zeugen Jehovas taufen auf die Namen dieser Drei

"Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes" Matthäus 28,19 Einheitsübersetzung

"Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes" Matthäus 28,19 Lutherbibel

"Darum geht und macht Menschen aus allen Völkern zu meinen Jüngern, tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes" Matthäus 28,19 Bibel der Zeugen Jehovas NWÜ

Da fällt mir ein alter Polizistenwitz ein:

Ruft eine ältere Dame beim Polizei Notruf an:
"Ich bin auf der Autobahn in Garching und fahre Richtung München - es kommen mir Geisterfahrer entgegen, es sind Hunderte!"

Icon_cheesygrin

Woher hast du diese Meinung überhaupt? In welcher Bibel steht so was geschrieben?
Ich habe Dir oben drei verschiedene Bibelübersetzungen gezeigt.
Oder hast Du eine andere Bibelübersetzung?

Du wirst ja hoffentlich nicht erwarten, dass Dir die Leute glauben, nur weil Du Stanislav dir irgend etwas einbildest

Und noch etwas:
In Beitrag #1 hast Du geschrieben:
(07-07-2025, 19:59)Stanislav Krause schrieb: Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen (Joel 3:1-5)

Warum vermutest Du, dass das "bald" geschehen könnte ?

Geschah das nicht bereits damals zur Zeit der Apostel ?

Na ja, chiliastische Gruppen vermuten, dass dies nicht damals geschah, sondern erst kommen werde - und reden seit fast 2000 Jahren von "bald"

Immer sagen sie: "bald"
Aber das wirkt schon langsam peinlich

Als 1914 das große Morden geschah (Nation gegen Nation) und dann 1918 der tödliche Virus ausbrach, an dem weltweit mehr Menschen starben als zuvor im Weltkrieg, sah es einen Moment so aus, dass die Apokalypse in Gang gesetzt worden wäre

Heute jedenfalls sieht es nicht so aus, als ob die Welt krachen würde - die Menschheit hatte schon schlimmere Kriege und Seuchen erlebt

Dieses ewige Gerede von "bald" wirkt wirklich schon langsam peinlich

Wer weiß, ob überhaupt jemals diese Apokalypse kommt. Viele haben Zweifel, ob der Verfasser der Apokalypse der Apostel Johannes war. Denn Johannes hießen damals viele!

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! - von Sinai - 14-07-2025, 22:00

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! oswaldo_8553 166 101336 02-07-2025, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard
  Papst Franziskus wurde von Gott abberufen Sinai 1 877 21-04-2025, 14:40
Letzter Beitrag: exkath
  Diskussion von Kardinälen auf offener Bühne über einen Papst-Rücktritt Sinai 26 2490 28-03-2025, 11:32
Letzter Beitrag: d.n.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste