13-07-2025, 10:59
(12-07-2025, 14:01)Stanislav Krause schrieb: An Diskussionen will ich mich nicht beteiligen, sondern Gottes Wort weitergeben und seinen lauten Ruf verkünden.Dann bist du hier falsch. Wir sind keine willigen Empfänger für "Frommsprech". Es gilt auch für Dich: Beweise Gott oder gib zu, dass deine Worte aus deiner Denke oder der Denke von Leuten deiner Art (Vergangenheit, Tradition) stammen. Mithin handelt es sich um Verkündigung, die im Prinzip unverbindliches Glaubensgut ist, mehr nicht.
(12-07-2025, 14:01)Stanislav Krause schrieb: Was sagt Gott zu den Diskussionen und Debatten der Menschen?Gott sagte bisher noch nie etwas. Was ER je sagte, ist IHM im Laufe der Zeit von frommen Menschen in den Mund gelegt worden. Die behauptete Inspiration ist eine billige Erklärung für angebliche Verbindlichkeit, die in Wahrheit nicht existiert.
(12-07-2025, 14:01)Stanislav Krause schrieb: So spricht, der Erste und Höchste, Adonai JHWH:Nein, du bzw. deine menschliche Quelle behauptet das nur.
der Frommsprecher schrieb:„Der Geist der Debatte und des Kampfes ist ein Kunstgriff Satans, um Streitsucht hervorzurufen und so die Wahrheit, wie sie in meinem Sohn Jesus ist, zu verdunkeln. Ich sage euch aber, dass die Menschen am Tage des Gerichts Rechenschaft geben müssen von jedem unnützen Wort, das sie geredet haben. Denn nach deinen Worten wirst du gerechtfertigt, und nach deinen Worten wirst du verurteilt werden.“ – Quelle: Botschaft an das Volk Gottes – *https://botschaften-an-das-volk-gottes.de/die-letzte-geschriebene-und-lebendige-offenbarung-5/Tja, das ist leicht erkennbare Immunisierung gegen Zweifel bzw. Zweifler. Die Philosophie zeigt uns, dass dermaßen immunisierten Thesen keinerlei Bedeutung zukommt.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard