Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieso dürfen Muslime nicht so leben, wie sie wollen?
Hallo Nomika!

Nie, außer in der islamischen Frühzeit!

Gründ egibt es viele; vor allem die Korrumpierung des ursprünglichen Islam. Es fing damit an, daß das islamische ausgestaltet werden mußte und wer anderer Meinung war hatte Pech.
Das ist falsc und widerspricht dem Pluralismus, der im Islam an sich angelegt ist.
Da kommt z.B. das Dhimmisystem:
Immer dnn, wenn es dem Staat schlecht ging, ging es auch den Dhimmis schlechter. Wenn es dem Staat gut ging, dann konnten Dhimmis alles erreichen, was sie wollten. Teilweiste in höchste Regierungsämter vorstoßen.
Wie gesagt, die absolzte gleichheit war in der frühen Medinensischen Phase, die jedoch durch Kriegsterienberi der mekkaner und den konspirirerenden Juden empfindlich gestört wurde.
Man kann es auch noch unter dem zweiten Kalifen sehen: Das nd war islmaisch, aber mehr haben die Muslime nicht getan. Man lebte praktisch getrennt von der Bevölkerung, di eim Prinzip leben konnte, wie ise wollte.

In der heutigen Zeit sehe ich das Problem in dem angeheizten Klima, daß von leuten wie Moski nur gefördert wird. Da erstickt jeglicher Dialog.

Und ganz ehrlich: WI eoft hast Du den Link gelesen?

Jedenfalls läuft es wie in dem Link ja auch shcon steht darauf hinaus, daß die Zuegen kompetent sein müssen. Und daß sich auch bei wortwörtlicher Anwednung dieser Regel (ob diese so zu verstehen ist ist zu erörtern) für die Frau kein NAchteil entwickelt, aßer, daß sie eben nicht alleien dasitzen muß.

Was Punkt 2 angeht:
ich amüsiere mich ksötlich darüber, daß man sich gerade so auf diesen einen Punkt einschißt, obwohl noch zwei andere genannt wurden!
Wie dem auch sei;: dieser dritte Punkt steht nur deswegen in dem text, weil er von einer Frau genannt wurde!
Jedoch: was ist so toll daran als Zeuge alleine vor Gericht sitzezu müssen?
Ich stand schon einmal als zeuge vor Gericht und ganz ehrlich: wenn es nicht hätte sein müssen hätte ich es mir gerne gespart!

Wie auch immer: das hat eine Frau geäußert und ist eben nicht auf dem Mist iregndeines weltfremden Mullahs gewachsen!

Thema morgengabe:

Was genau ist denn un Dein Problem?
Die Morgengabe braucht es (wie schhon gesagt) um die Frau aubzusichern, damit sich nicht ohne Mittel dasteht, wenn der Mann sich scheiden lassen sollte. Das ist nichts anderes als ein Privileg der Frau.

Mfg,

Ahmad

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wieso dürfen Muslime nicht so leben, wie sie wollen? - von aAHMADh - 03-07-2007, 19:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freitagsgebet Muslime Statesman 14 3124 23-10-2023, 22:12
Letzter Beitrag: Ulan
  Muslime & Schweinefleisch Statesman 19 7108 29-08-2023, 16:25
Letzter Beitrag: Geobacter
  Eine Botschaft an junge Muslime in Europa Gundi 151 107179 07-05-2018, 05:10
Letzter Beitrag: Artist

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste