(12-06-2025, 10:56)Sinai schrieb: Zwar bin ich kein Österreicher, Deine Einschätzung ehrt mich aber sehr...
Ja, ja...
Das kommentieren wir jetzt lieber nicht.
(12-06-2025, 10:56)Sinai schrieb: Das ist - mit Verlaub - wirklich eine menschenverachtende, höflich gesagt unqualifizierte Frage.
Wieso das? Es mag Dich ueberraschen, aber das ist heutzutage schon fast Alltag.
(12-06-2025, 10:56)Sinai schrieb: Jeder normale Mensch ist extrem bestürzt und geschockt. Acht Schulkinder werden abgeschlachtet und die Trauer ihrer Eltern ist unvorstellbar. In Österreich stehen alle Fahnen auf Halbmast
Schon klar. Ich bin halt nicht mehr in Oesterreich. Und, wie gesagt, aehnliche Vorfaelle passieren halt recht oft. Da ist man nicht jedes Mal "bestuerzt und geschockt". Es mag zwar auf den ersten Blick merkwuerdig erscheinen, aber der Mensch gewoehnt sich an fast alles. Irgendwann wird auch dieser Ausdruck von "Bestuerzung und Schock" zur leeren Routine von Politikern vor der Kamera.
Ja, es tut mir leid fuer die Angehoerigen, aber ich bin halt schon lange nicht mehr "bestuerzt und geschockt" wenn so etwas passiert. Das gibt's, wie gesagt, schon fast so lange bei uns, wie ich auf der Welt bin.