11-06-2025, 13:35
(10-06-2025, 14:11)Ulan schrieb:(10-06-2025, 13:53)Reklov schrieb: So wenig, wie ein "eigenes Gottesbild".
Nicht ohne Grund wird ja untersagt, sich ein Bildnis von "Gott" zu machen! Hier scheinen manche user die einfachsten Empfehlungen nicht beachten zu wollen. Deswegen kommt es auch nur zu "Geschwurbel", wie es petronius, in diesem Fall richtig bezeichnen würde!
Ich finde es erstaunlich, dass Du meinst, das hier immer wieder anmerken zu muessen; und doch bist Du es, der Du hier andauernd am vehementesten Dein Gottesbild verteidigst.
@ Ulan,
ich verteidige lediglich den "Gedanken über das Göttliche". Und was sich als menschliches Wort dafür ergeben hat: "Gott", führt ja bekanntlich auch nur zu sprachlichen Vermutungen/Deutungen, wenn dazu Beschreibungen angesetzt werden! Dass ich und viele andere user kein "treffendes" Gottesbild haben, auch nicht haben können, - erweist sich ja in vielen Beiträgen des Forums! Meistens lehnen sich die Beiträge an den alten Vorgaben relig. Bücher an!
Das bedeutet aber noch lange nicht, dass irgend ein Mensch sprachlich dabei "ins Schwarze" treffen könnte!
Müsste dir (als Moderator!) aber eigentlich schon länger aufgefallen sein!?
Gruß von Reklov