02-07-2007, 01:09
Hallo Ahmad!
Nur denke ich nicht, dass es in einem islamischen Staat anders wäre.
Zumindest ist es zur Zeit in allen islamischen Staaten nicht anders.
Aber ich denke, Du sprichst von einem idealen islamischen Staat, den es nicht gibt - der Utopie ist.
Wie das kommunistische System eine schöne Utopie war.
Es scheitert an der Reife der Menschen.
Jede Hausfrau muss viel rumrechnen.
Folglich sind alle Hausfrauen geschäftlich versiert.
Das heisst, man kann sich das Gesetz der Ungleichheit von Männern und Frauen vor Gericht sparen.
1.) Wie ich schon vorhin geschrieben habe, kann man einen Tatbestand erst beurteilen, nachdem er eingetreten ist und nicht präventiv.
2.) Würde man die Morgengabe überhaupt abschaffen, wäre dieses Problem doch ganz einfach und schnell gelöst.
lg, nomika
aAHMADh schrieb:Hallo Nomika!Ja, das mit dem 2 Klassensystem: Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Es geht nicht unbedingt um den Lebensstil. Es ist einfach eine Tatsache, daß man in einem System EInschränkungen hinnehmen muß. Ob ich nun Tempo 100 mag oder nicht; ich sollte mich daran halten. Inwieweit ein Gebot sonnvoll ist ist auch dabei Ansichtssache.
Meiner Meinung nach haben wir hier ein zwei Klassen System, daß nur nicht mehr wahrgenommen wird:
Wer Geld hat, der hat , mehr Gerechtigkeit! Gerichtskosten halten den Normalbürger oftmals hinter seinen Möglichkeiten. Eine Reschtsschutz hat nicht jeder, jann sich auch nicht jeder leisten.
Nur denke ich nicht, dass es in einem islamischen Staat anders wäre.
Zumindest ist es zur Zeit in allen islamischen Staaten nicht anders.
Aber ich denke, Du sprichst von einem idealen islamischen Staat, den es nicht gibt - der Utopie ist.
Wie das kommunistische System eine schöne Utopie war.
Es scheitert an der Reife der Menschen.
aAHMADh schrieb:Käme darauf an, was sie dann alles tut. Wenn sie viel rumrechnen muß schon.
Jede Hausfrau muss viel rumrechnen.
Folglich sind alle Hausfrauen geschäftlich versiert.
Das heisst, man kann sich das Gesetz der Ungleichheit von Männern und Frauen vor Gericht sparen.
aAHMADh schrieb:Weil es noch immer die Morgengabe gibt.
1.) Wie ich schon vorhin geschrieben habe, kann man einen Tatbestand erst beurteilen, nachdem er eingetreten ist und nicht präventiv.
2.) Würde man die Morgengabe überhaupt abschaffen, wäre dieses Problem doch ganz einfach und schnell gelöst.
lg, nomika