01-07-2007, 23:53
Hallo Nomika!
Es geht nicht unbedingt um den Lebensstil. Es ist einfach eine Tatsache, daß man in einem System EInschränkungen hinnehmen muß. Ob ich nun Tempo 100 mag oder nicht; ich sollte mich daran halten. Inwieweit ein Gebot sonnvoll ist ist auch dabei Ansichtssache.
Meiner Meinung nach haben wir hier ein zwei Klassen System, daß nur nicht mehr wahrgenommen wird:
Wer Geld hat, der hat , mehr Gerechtigkeit! Gerichtskosten halten den Normalbürger oftmals hinter seinen Möglichkeiten. Eine Reschtsschutz hat nicht jeder, jann sich auch nicht jeder leisten.
Käme darauf an, was sie dann alles tut. Wenn sie viel rumrechnen muß schon.
Es gibt keine ungleichbehandlung vor Gericht. Es gibt im Prinzip nur unterschiedliche Auflagen für einen konkreten Fall. Die einzelnen Dinge dazu wurden hier erläutert:
http://www.aks-pages.de/islamplattform/w...r-frau.php
Weil es noch immer die Morgengabe gibt.
Mfg,
Ahmad
Zitat:Hier kannst Du Dir aussuchen, ob Du einen islamischen Lebensstil leben willst oder lieber einen anderen.
Was darfst Du denn hier nicht?
Es geht nicht unbedingt um den Lebensstil. Es ist einfach eine Tatsache, daß man in einem System EInschränkungen hinnehmen muß. Ob ich nun Tempo 100 mag oder nicht; ich sollte mich daran halten. Inwieweit ein Gebot sonnvoll ist ist auch dabei Ansichtssache.
Meiner Meinung nach haben wir hier ein zwei Klassen System, daß nur nicht mehr wahrgenommen wird:
Wer Geld hat, der hat , mehr Gerechtigkeit! Gerichtskosten halten den Normalbürger oftmals hinter seinen Möglichkeiten. Eine Reschtsschutz hat nicht jeder, jann sich auch nicht jeder leisten.
Zitat:Gilt eine Frau, die einen Haushalt führt auch als geschäftlich versiert?
Käme darauf an, was sie dann alles tut. Wenn sie viel rumrechnen muß schon.
Zitat:Kannst Du mir einen vernünftigen Grund nennen, warum Männer und Frauen vor Gericht immer noch (jetzt, und nicht zu Mohammeds Zeiten) unterschiedlich behandelt werden?
Es gibt keine ungleichbehandlung vor Gericht. Es gibt im Prinzip nur unterschiedliche Auflagen für einen konkreten Fall. Die einzelnen Dinge dazu wurden hier erläutert:
http://www.aks-pages.de/islamplattform/w...r-frau.php
Zitat:Und warum das Scheidungsrecht jetzt für Männer und Frauen immer noch unterschiedlich ist?
Weil es noch immer die Morgengabe gibt.
Mfg,
Ahmad