31-05-2025, 20:23
(31-05-2025, 13:59)petronius schrieb: du verstehst vieles nicht - das ist bekannt
das ist auch völlig irrelevant. und hat mit geobacters glück schon gar nichts zu tun
ich bin mir sehr sicher, daß geobacter sich seine rolle schon gesucht und zurechtgelegt hat. so wie jeder mensch, der mit sich und der welt im reinen ist
@ petronius,
bekannt ist auch, dass du dich bei deinen Urteilen über andere user ruhig auch mit einschließen darfst - und solltest!
Geobacters "Glück" scheint darin zu bestehen, dass er meint, von vielen Dingen mehr zu verstehen, als ich oder andere user des Forums. Sei es nun über die Quantenmechanik - oder über die Transzendenz ... etc.
Das passt ausgezeichnet zu dem "Gockel", den er immer so gerne anführt, wenn es darum geht, das Wissen anderer in die Ecke der Wertlosigkeit zu schieben! -
Übrigens: Sich (s)eine Rolle auszusuchen, sich diese zurechtzulegen, bedeutet noch lange nicht, seine Rolle im Universum zu kennen!
Wenigstens dieser einfache Unterschied sollte dir ja unschwer bewusst werden oder zumindest "einleuchten" können!?
Gruß von Reklov