29-06-2007, 02:34
aAHMADh schrieb:Weitere Ausführungen dazu:
http://www.aks-pages.de/islamplattform/w...r-frau.php
aus der oben genannten Quelle schrieb:1. Der Vers bezieht sich auf finanzielle Transaktionen und nicht auf allgemeine Zeugenschaft
2. Sure 24 Verse 6-9 geht auf eine allgemeine Regelung bei der Zeugenschaft ein:
[...]
3.Das primär Männer die Zeugen sein sollen, stellt eine Erleichterung für die Frauen dar, denn eine Zeugenaussage vor Gericht ist auch mit einem gewissen Stress und Aufwand verbunden, vor der die Frau bewahrt wird.
Ich habe mich vor Lachen auf dem Teppich gewälzt!
Nochmal zum Genießen:
"Das primär Männer die Zeugen sein sollen, stellt eine Erleichterung für die Frauen dar, denn eine Zeugenaussage vor Gericht ist auch mit einem gewissen Stress und Aufwand verbunden, vor der die Frau bewahrt wird."
Ich schmeiß mich weg! Ich mache mir gleich in die Hose vor Lachen!
Frauen soll die Zeugenaussage vor Gericht erspart bleiben, weil das Stress und Aufwand bedeutet? Was ist denn das für ein Blödsinn? Auf sowas können nur Machos und Patriarchen kommen!!!
Mit exakt dem gleichen Argument könnte man Frauen das Wahlrecht absprechen. Dieser Aufwand, die Wahlunterlagen zu lesen, ins Wahllokal zu gehen und dort unter ungeheurem Stress eine Entscheidung zu fällen, wem man die Verantwortung für die Gemeinde, den Kreis, das Land oder den Staat überträgt - also wirklich, wenn das kein Stress ist. Dieser unendliche Entscheidungsnotstand!
Und wenn die Frauen ganz offenbar nicht stressresistent sind, dann sollte man ihnen auch noch den Zugang zu vielen anderen Bereichen des Lebens ersparen: Schule, Berufswahl, Autofahren. Selbst Einkaufen bedeutet Aufwand und Stress. Ehrlich.
Selten so einen Schwachsinn gelesen: Zeugenaussage ersparen wegen Stress und Aufwand ... PRRRUUUUSSSTTT !!!
Genau so hirnrissig ist die zweite Argumentation in dem Artikel:
aus der oben genannten Quelle schrieb:Selbst wenn wir annehmen, daß in einem islam. System Frauen über ein höheres Maß an Erfahrung verfügen, als zu Lebzeiten Muhammads(sa), so können nur folgende Konstellationen zustande kommen:
[...]
2. Die Frauen sind geschäftlich versiert. Daraus folgt, daß eine zweite Frau aus den in dem Vers genannten Gründen notwendig ist.
3. Die Männer sind geschäftlich nicht versiert. Dieser Punkt ist nicht relevant, da es in der Geschichte der Menschheit zu keiner Zeit eine Mehrheit der Männer gab, die geschäftlich nicht versiert gewesen wäre.
Das ist so geil argumentiert!
ad 2: Frauen - auch versierte - brauchen immer eine zweite Frau.
ad 3: Männer sind per Definition versiert. Selbst wenn sie faktisch nicht versiert sind, gelten sie als versiert: "Dieser Punkt ist nicht relevant."
Nö, dieser Punkt ist zum Brüllen komisch - wenn er nicht so dämlich wäre!
Wann kommt der Tag, da muslimische Frauen das Geld für die Familie verdienen und ihre muslimische Männer den Abwasch machen, den Staubsauger schwingen und ihren kleinen Kindern die Windeln wechseln mit der grünen Pampe drinnen?
Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)

