Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ungarn beschloss Austritt aus Internationalem Strafgerichtshof
#10
Klar war das meine Meinung:

Beitrag #4
(21-05-2025, 15:20)Sinai schrieb: Dieser Schritt Ungarns wird als belastend für das Verhältnis Ungarns zur EU gesehen

Aber er belastet auch das Erscheinungsbild der gesamten EU
Und er könnte Beispielwirkung haben

Die USA sind laut der Weltkarte "Vertragsparteien des Rom-Statuts" in Internationaler Strafgerichtshof - Wikipedia ebenfalls kein Mitglied mehr: "Unterschrift zurückgezogen"

Das NATO-Land Ungarn ist hier in dieser internationalen Angelegenheit mehr auf der Seite der USA als auf der Seite der EU

Ungarn war schon immer sehr unabhängig. In der Habsburgermonarchie, im Ostblock 1956, in der EU hat es sogar seine eigene Währung beibehalten


Die EU hat es nun seit dem Austritt des Mitgliedsstaates Ungarn aus dem Internationalen Strafgerichtshof schwer, vor der Welt ein einheitliches Auftreten zu signalisieren.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ungarn beschloss Austritt aus Internationalem Strafgerichtshof - von Sinai - 22-05-2025, 20:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ungarn Geldstrafe Sinai 2 1142 15-06-2024, 22:22
Letzter Beitrag: Ekkard
  Wiener SPÖ beschloss Antrag gegen die Matura Sinai 77 14848 14-12-2023, 21:56
Letzter Beitrag: exkath

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste