Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laut UNESCO stammen alle Menschen von gemeinsamen Vorfahren ab
(22-05-2025, 12:03)petronius schrieb:
(21-05-2025, 20:28)Sinai schrieb: Die Abstammung der gesamten Menschheit

Zu diesem interessanten und wichtigen Thema surfte ich viel im Internet - und landete bei
einem Artikel der Zeugen Jehovas

na so eine überraschung aber auch...

ich wette, wenn du im netz nach einem rezept für kamillentee suchst, landest du auch bei den zj

Es ist halt so, dass die Religionsgemeinschaft der Zeugen Jehovas heute die einzige im Internet vertretene Gruppe ist, die sich auf den biblischen Schöpfungsbericht beruft. Modernistische Katholiken haben sich längst davon gelöst - auf Domradio.de wirst du da nichts finden. Und bei den Protestanten sieht es ähnlich aus, klar gibt es relativ kleine bibelfundamentalistische Gruppen à la Pilgrim Fathers oder Amische, aber die lehnen das Internet ab und haben daher keine Internetpräsenz Icon_smile

Meines bescheidenen Wissens sind die Zeugen Jehovas die einzige bibelfundamentalistische Religionsgemeinschaft mit laufenden Artikeln im Internet und regelmäßig diskussionsbereiten Leuten an Bahnhöfen und Marktplätzen

Das erwähnte Zitat der UNESCO fand ich auf der Homepage der Zeugen Jehovas

Nachrichten in diesem Thema
RE: Laut UNESCO stammen alle Menschen von gemeinsamen Vorfahren ab - von Sinai - 22-05-2025, 13:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Laut Bischof Oster kommen auch liebgewonnene Tiere in den Himmel Sinai 41 4475 07-09-2025, 20:15
Letzter Beitrag: Sinai
  Recht auf Nahrung und Wasser für alle Sinai 14 1414 31-07-2025, 00:28
Letzter Beitrag: exkath
  Langweilige Predigten halten Menschen vom Gottesdienstbesuch ab Sinai 36 4360 22-03-2025, 00:10
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: