18-05-2025, 00:05
Ich erinnere daran, dass die ursprüngliche Aussage lautetet (auch Titel): "Kirchenaustritte auf Rekordhoch - weil Kirchen zu zeitgemäß sind".
Im Grunde muss dies als "selektive Wahrnehmung" weitgehend zurück gewiesen werden. Die Verteilung der Meinungen gehen aus dem Beitrag von 'Flattervogel' hervor.
Damit schließe ich die Diskussion. Wichtige Ergänzungen werden gerne berücksichtigt, bitte per PM an einen der Moderatoren!
Im Grunde muss dies als "selektive Wahrnehmung" weitgehend zurück gewiesen werden. Die Verteilung der Meinungen gehen aus dem Beitrag von 'Flattervogel' hervor.
(16-05-2025, 20:32)Flattervogel schrieb: Ahrens (2022) hat das Ganze ausgewertet. ...Und 'Ulan' hat den Sachverhalt nochmals näher erläutert.
(16-05-2025, 20:44)Ulan schrieb: Ah, ein sehr guter Fund! Endlich mal ein paar Zahlen!Hinweis zum Nachlesen: Dem kleinen grünen Pfeil in den Zitaten folgen!
Damit schließe ich die Diskussion. Wichtige Ergänzungen werden gerne berücksichtigt, bitte per PM an einen der Moderatoren!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard