Moski schrieb:Ich habe benannt, wie sich der Islam im täglichen Leben darstellt
Nein , das hast du eben nicht !
Das tägliche Leben von über 1 Milliarde Muslime stellt sich als ganz normaler , friedlicher Alltag dar.
Deine Gewalt-Beispiele stammen garantiert nicht aus dem normalen Leben der Muslime , sondern aus terroristischen Verbrecherorganisationen .
Moski schrieb:Bestreitest du etwa, dass es das Ziel des Islam ist, aus der ganzen Welt ein "Haus des Friedens" unter der grünen Flagge des Propheten zu machen?Im selben Maße wie bei anderen Religionen . Auch die Christen sind zur Missionierung aufgerufen ...
Ganz wichtig beim islamischen Ziel dabei ist : ohne Gewalt !
Sobald Gewalt ins Spiel kommt hat es nichts mehr mit Islam zu tun .
Moski schrieb:Du solltest den Absatz mit dem Balkankrieg noch einmal lesen ...Ich frage mich ,wie du Genozid und Balkankrieg mit deiner Vorstellung von
zielloses Massakrieren von Zivilisten bis hin zum Genozid, Das war auf dem Balkan so,... Gelebter Islam eben.
"gelebtem Islam" zusammenbringen willst ... und das ist das komische an deiner Aussage .
Ansonsten ist dein Versuch , zwischen "Islam" und "Genozid" einen Zusammenhang herzustellen , einfach nur übel zusammengereimt.
Moski schrieb:Ich ignoriere die friedlichen Muslime nicht - weil ich der Auffassung bin, dass es sie nicht gibt
Du willst ernsthaft behaupten , daß nur islamistische Terroristen und ihre Befürworter als Muslime zu bezeichnen sind ?
Und alle , die gegen Gewalt und für Frieden sind , sollen sich deiner Meinung nach nicht Muslime nennen dürfen ?
Und du erwartest womöglich auch noch , daß man deine Aussagen ernst nimmt ?
Offensichtlich hast du einige grundlegende Dinge der religiösen Realität nicht kapiert.
Oder besser gesagt : Du ignorierst es bewusst , da du ja sonst nicht hetzen könntest.
Ja , was du hier betreibst ist Hetze !
Du versuchst deinen Anteil zu leisten zu einer Stimmung , die von grundsätzlichem Mißtrauen und Argwohn gegenüber allen Muslime geprägt ist .
Bei solch einer Stimmung würde es nicht lange dauern , bis die Scheiben vom Dönerladen gegenüber zerschlagen werden und Moscheen brennen.
Natürlich wäre die Reaktion der Muslime darauf eine weitere Radikalisierung...
Das alles scheinst du zu wollen und zu unterstützen .
Wie wäre es mit der Aufforderung : "Kauft nicht bei Muslimen !" ?
Schließlich gehst du ja offensichtlich davon aus , daß jeder Cent , den man beim Türken lässt , direkt in die Terrorkasse wandert...