Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamische Position
melek schrieb:@ Moski :

Wie schon oft gesagt : Deine Vorwürfe treffen auf gewisse extremistische Kräfte im Islam zu .

Hübsche Wortwahl, dieses "gewisse extremistische Kräfte". Danach gibt es also auch andere "extremistische Kräfte", auf die meine Vorwürfe nicht zutreffen?

melek schrieb:Die Art und Weise aber , wie du hier versuchst zu pauschalisieren zeugen entweder von Unkenntnis, oder aber von bösen Absichten aufgrund von Hass gegenüber dem Islam .
Du verdrehst , verzerrst , pauschalisierst und unterstellst , daß man einfach nur noch den Kopf schütteln kann.

Du kannst den Kopf schütteln, so lange du willst. Ich habe meinen Eindruck einer gewaltverherrlichenden Religion geschildert. Ich habe benannt, wie sich der Islam im täglichen Leben darstellt; wo Muslime mit Begründungen aus ihrer Religion gewalttätig gegen Menschen vorgehen; wo sie sich als menschliche Bomben in die Luft sprengen, weil ihnen ihre Religion verspricht, als Märtyrer ins Paradies einzuziehen und in den Genuss der 72 Jungfrauen zu kommen; wo der Islam ein zutiefst patriarchalisches System untermauert, das Männer und Frauen mit unterschiedlichen Rechten und Pflichten ausstattet (ich habe bis heute von keinem Muslim eine vernünftige Begründung gehört, warum nicht die Frau für die Familie das Geld verdienen kann und der Mann zuhause bleibt, um dem Baby die Windeln zu wechseln).

melek schrieb:Du beschreibst Muslime generell als Kriegstreiber , die die Weltherrschaft wollen ,

Bestreitest du etwa, dass es das Ziel des Islam ist, aus der ganzen Welt ein "Haus des Friedens" unter der grünen Flagge des Propheten zu machen?

melek schrieb:und wenn du nun auch noch den Balkankrieg als Beispiel für islamisches Machtstreben nimmst , dann wird mir schlecht !
Ich habe in diesem Krieg Freunde und Verwandte verloren , und es da waren ja wohl eher die Muslime die Opfer und "Christen" die Täter !

Du solltest den Absatz mit dem Balkankrieg noch einmal lesen und vorher bitte deine Muslim-Brille absetzen. Ich habe ganz klar geschrieben, dass der Wegfall des Kalten Krieges die Kriegsoption wieder zulässt. Kriege sind nicht mehr eine ausschließlich staatlich gesteuert Möglichkeit (in Europa seit dem Ende des 30jährigen Krieges im Jahr 1648), sondern durch die Aktionen von Terrorgruppen, insbesondere durch religiös motivierte, möglich geworden. Die fehlende staatliche Kontrolle über die Kriegsbeteiligten führt zu einer völlig anderen Kriegsführung. Ich zitiere mich selbst:

Moski schrieb:Der Krieg von heute bedeutet zielloses Massakrieren von Zivilisten bis hin zum Genozid, auch "ethnische Säuberung" genannt, wobei die Ethnie sich an der Religion festmacht. Das war auf dem Balkan so, das ist im Irak so und das ist jetzt neuerdings in Gaza so. Gelebter Islam eben.

Der Genozid bezieht sich nicht auf die Staatsangehörigkeit oder auf die Hautfarbe, sondern auf die Religion. Auf dem Balkan gab es drei Gruppen - Katholiken, Orthodoxe und Muslime -, die sich gegenseitig ausrotten wollten. Hier war es nun so, dass vor allem die Muslime litten. Das ist soweit richtig. Auffallend ist jedoch, dass in anderen Brennpunkten von genozid ähnlichen Ausschreitung ungewöhnlich oft Muslime beteiligt sind. Das zieht sich quer durch das nördliche Afrika, durch Arabien, das südliche Asien bis vor die Küsten Australiens. Die Frage ist nicht, ob Muslime Gewalt ausüben, sondern warum. Und warum diese Gewalt immer mit religiösen Motiven verbunden ist.

melek schrieb:Die ganzen friedlichen Muslime , die sich gegen die Gewalt stellen ,und die
die absolute Mehrheit stellen, ignorierst du ja auch völlig.
Und wenn man diesen Muslimen keine schlimmen Taten vorwerfen kann , dann wirfst du ihnen halt ihre "schlimme" Religion vor , und pickst dir die "bösen" islamischen Regeln raus . Schließlich führen
die islamischen Regeln deiner Meinung nach unweigerlich zu Extremismus und Gewalt ...

Zum ersten Satz von dir: Ich ignoriere die friedlichen Muslime nicht - weil ich der Auffassung bin, dass es sie nicht gibt (Aufschrei?). Wer sich dem Islam verschrieben hat, der muss danach streben, alles nicht-islamische aus der Welt zu tilgen (s.o.: Die ganze Welt als Haus des Friedens unter der Flagge des Propheten). Alle anderen, die du als "friedliche Muslime" bezeichnest, besuchen vielleicht die Moschee und beten zu Allah - aber sind sie wirklich Muslime? Oder haben sie sich bereits so weit von ihrer Religion entfernt, dass sie als säkular zu bezeichnen sind? Ein Muslim, der Alkohol trinkt; ein Muslim, der Sex vor der Ehe hat; ein Muslim, der seine Tochter mit einem Ungläubigen verheiratet - sind das noch Muslime? Ist jemand noch Muslim, der gegen die Regeln und Vorgaben des Koran verstößt? In eine Video-Predigt des Islam-Konvertiten Pierre Vogel heißt es: Wer auch nur eine einzige Zeile des Koran nicht befolgt, der ist ein "kafir".

melek schrieb:Du , Moski , betreibst hier Hetze und versuchst Hass zu schüren !
Und ich glaube , dir ist auch bewusst , daß du mit dieser Vorgehensweise auch bei den liberal-denkenden Muslimen nur Trotzreaktionen hervorrufst...
was wahrscheinlich auch deine Absicht ist , denn einen liberalen Islam darf es deiner Meinung ja nicht geben.
Ich wette , daß du dich über jedes , von muslimischen Extremisten begangene Verbrechen insgeheim sogar freust, weil das dein Feindbild nährt .

Wenn ich sage, dass der Islam als Ideologie die Grundlage für Gewalttaten liefert, dann ist das Hetze?
Wenn ich sage, dass der Islam wegen seiner Unterscheidung der Menschen in "Gläubige" mit mehr Rechten und "Ungläubige" mit weniger Rechten (bis hin zur physischen Vernichtung) eine Art "Herrenmenschen-Ideologie" ist, dann ist das Hetze?
Wenn ich sage, dass ich die im Islam abgesegneten Strafen wie Hinrichtung, körperliche Verstümmelung und Auspeitschungen für widerlich und verdammenswert halte, dann ist das Hetze?
Wenn ich sage, dass Menschen, die von sich behaupten, ihre Weltensicht wäre die einzig richtige, hochgefährlich sind, dann ist das Hetze?

Wenn all das zutrifft, dann bin ich stolz darauf, ein Hetzer zu sein.

melek schrieb:Im übrigen habe ich von Ahmad hier noch keine Behauptungen gelesen , in Besitz der "allein selig machenden Weisheit " zu sein .
Er vertritt halt seine Meinung und versucht mit Vorurteilen , die gegenüber dem Islam herrschen , aufzuräumen . Und das macht er , wie ich meine , ziemlich objektiv und fair .

Mein Eindruck ist da ein ganz anderer.

melek schrieb:Deine Art von Rhetorik hört sich für mich verdammt ähnlich an wie das Gerede von Nazis , nur das bei denen Islam und Muslime durch Judentum und Juden ersetzt sind...

Der übliche Reflex: Wenn es nicht in den Kram passt, dann kommt die ultrarechte Keule. Und dabei sind doch Islam und Nazismus durch ihren gemeinsamen Antisemitismus in gewisser Weise natürliche Verbündete. Beide streben die Vernichtung des Zionismus aus ideologischen Gründen an:

[Bild: antisemitism_arab_media.jpg]
[Bild: arabcartoons03.jpg]
[Bild: arabcartoons01.jpg]
[Bild: cartoon4_jewhatred_1.gif]

Das ist, wie sich der Islam im täglichen Leben präsentiert.

(NB: Inzwischen wird wieder mit Selbstmordattentaten wegen "Beleidigung des Islam" gedroht. Denn Queen Elizabeth II. hat Salman Rushdie zum Ritter geschlagen - ein für Muslime unverzeihlicher Affront. Denn wer von der Queen zum Ritter geschlagen werden darf und wer nicht, das bestimmen die Imame der muslimischen Welt. Das nenne ich wirklichen Hass auf die westliche Welt).

Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)

Nachrichten in diesem Thema
Islamische Position - von aAHMADh - 10-06-2007, 11:49
RE: Islamische Position - von Alanus ab Insulis - 10-06-2007, 19:14
RE: Islamische Position - von aAHMADh - 10-06-2007, 19:38
RE: Islamische Position - von Mandingo - 11-06-2007, 22:08
RE: Islamische Position - von Lhiannon - 11-06-2007, 17:39
RE: Islamische Position - von Lhiannon - 11-06-2007, 17:40
RE: Islamische Position - von aAHMADh - 12-06-2007, 11:06
RE: Islamische Position - von Lhiannon - 15-06-2007, 13:30
RE: Islamische Position - von Moski - 18-06-2007, 01:45
RE: Islamische Position - von Lea - 12-06-2007, 15:05
RE: Islamische Position - von aAHMADh - 12-06-2007, 19:40
RE: Islamische Position - von Moski - 18-06-2007, 02:19
RE: Islamische Position - von Lea - 12-06-2007, 21:25
RE: Islamische Position - von Lhiannon - 14-06-2007, 13:27
RE: Islamische Position - von aAHMADh - 14-06-2007, 15:49
RE: Islamische Position - von aAHMADh - 15-06-2007, 16:05
RE: Islamische Position - von Lhiannon - 15-06-2007, 19:46
RE: Islamische Position - von aAHMADh - 17-06-2007, 20:57
RE: Islamische Position - von aAHMADh - 18-06-2007, 14:42
RE: Islamische Position - von aAHMADh - 18-06-2007, 15:38
RE: Islamische Position - von Moski - 18-06-2007, 18:49
RE: Islamische Position - von aAHMADh - 18-06-2007, 19:00
RE: Islamische Position - von Moski - 18-06-2007, 20:26
RE: Islamische Position - von aAHMADh - 18-06-2007, 22:00
RE: Islamische Position - von Moski - 19-06-2007, 18:17
RE: Islamische Position - von Lea - 18-06-2007, 23:57
RE: Islamische Position - von aAHMADh - 19-06-2007, 00:38
RE: Islamische Position - von Lea - 19-06-2007, 08:49
RE: Islamische Position - von Alanus ab Insulis - 19-06-2007, 12:30
RE: Islamische Position - von Lea - 19-06-2007, 13:46
RE: Islamische Position - von aAHMADh - 19-06-2007, 17:18
RE: Islamische Position - von Mustafa - 19-06-2007, 21:05
RE: Islamische Position - von Moski - 19-06-2007, 23:59
RE: Islamische Position - von Lea - 19-06-2007, 21:49
RE: Islamische Position - von aAHMADh - 20-06-2007, 14:14
RE: Islamische Position - von Moski - 21-06-2007, 17:40
RE: Islamische Position - von Mustafa - 22-06-2007, 17:06
RE: Islamische Position - von Mustafa - 20-06-2007, 17:34
RE: Islamische Position - von Mustafa - 20-06-2007, 17:38
RE: Islamische Position - von Moski - 21-06-2007, 18:32
RE: Islamische Position - von aAHMADh - 21-06-2007, 19:22
RE: Islamische Position - von Mustafa - 22-06-2007, 16:32
RE: Islamische Position - von Alanus ab Insulis - 23-06-2007, 17:21
RE: Islamische Position - von aAHMADh - 24-06-2007, 16:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wichtige islamische Fachbegriffe WiTaimre 24 59187 28-08-2024, 00:28
Letzter Beitrag: Sinai
  Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise AbdulKerim 403 979666 11-06-2014, 08:50
Letzter Beitrag: Bion
  Tariq Ramadan - es gibt keine islamische Theologie Klaro 9 16262 24-11-2013, 07:33
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste