(12-04-2025, 17:32)Reklov schrieb:(10-04-2025, 21:06)Sinai schrieb: Hast du Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache? Ich schrieb:
(09-04-2025, 17:22)Sinai schrieb:(09-04-2025, 17:03)Geobacter schrieb: Das sind aber alles literarische Sagen / Legenden, welche sich um den "Francesco di Assisi" ranken. In Wirklichkeit war er "Borderliner." ...
Du riskierst aber schon eine dicke Lippe
(10-04-2025, 16:19)Sinai schrieb: Auch wenn du noch so tobst und aus dem Rahmen fällst, kannst du deine Meinung niemand aufzwingen. Papst Franziskus wählte seinen Papstnamen nach dem Hl. Franz von Assisi
(10-04-2025, 17:17)Geobacter schrieb: Mach ich doch nicht... auch wenn du mir wie gestern, wieder mit einer dicken Lippe drohst. Du bist ja ein ganz ein feiner...
Das ist keine Drohung, sondern eine Redewendung, dass deine Lippe sehr dick (vorlaut) ist
Was nimmst du dir eigentlich heraus, den Namensgeber des Papstes - Franz von Assisi - als Borderliner zu bezeichnen ??
Bist du Arzt? Wohl kaum. Denn ein Arzt würde niemals so ein Gerücht als Ferndiagnose in Umlauf setzen
@ Sinai,
jedem user fällt ja wohl schon länger auf, dass Geobacter jede Person, die nicht in seinen Denkrahmen passt und seine damit verbundene Weltsicht teilen mag, am liebsten gleich mal in die "Klappsmühle" schicken möchte. In seiner Überempfindlichkeit versucht er alles zu entkräften, schlecht zu machen, verwendet auch gerne den Ausdruck "narzisstische Kränkung" ... etc. - Ich hatte ihm ja schon öfter geraten, doch mal besser in den eigenen Spiegel zu schauen.
Dass er die bei uns übliche Redewendung "eine dicke Lippe riskieren" nicht versteht, muss man ihm aber nachsehen, denn er lebt in Bozen.
Nein .. Reklov, weder möchte ich jeden der nicht so denkt wie ich in die Klapsmühle stecken, noch lebe ich in Bozen.
Und freilich riskiert man eine dicke Lippe - (eine aufs Maul).. wegen der narzisstischen Kränkung.

Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........