Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eucharistie-Disput (Bedeutung überbewertet ?!)
#38
(19-06-2018, 16:30)aion schrieb: Wo aber gedacht wurde, die "deutsche Kirche" könne eine eigene Lösung in einer Frage finden, die nur von der Weltkirche entschieden werden kann, liegt wohl ein Verständnisproblem des Katholischen vor.

Diese Kritik dürfte gerechtfertigt sein. Die 1.400 Millionen Katholiken haben Null Interesse daran, sich nach dem Geschmack der Amtskirche von gerade mal 20 Millionen Katholiken in Deutschland (das sind nicht einmal 2 % der weltweiten Gesamtkirche) zu richten, die neuerdings in Deutschland ihre neue theologische Doktrin verkündet und nicht einmal die wirkliche Meinung des oft kopfschüttelnden katholischen Kirchenvolkes in Deutschland wiedergibt.

Zudem ziehen eben die 20 Millionen Katholiken in Deutschland keineswegs am selben Strang, sie sind nämlich untereinander sehr zerstritten,
wenn man die vielen Dispute liest. Wenn da innerhalb Deutschlands "Lösungen" zu verschiedenen religiösen Fragen gefunden werden, sind ganz sicher nicht 20 Millionen Katholiken in Deutschland dafür!



Die Zeiten sind vorbei, wo die "Franken" der Welt zeigten, was Christentum ist, wo die Päpste aus dem Heiligen Römischen Reich deutscher Nation kamen, und sich die Christen im Orient, in Indien, in Afrika dem religiösen Geschmack der "Franken" unterordneten

Heutige Christen auf den Philippinen sind selbstbewusst, siehe den Artikel in Christentum und Theologie > Die Philippinen sind das letzte Land der Welt ohne Scheidungsrecht.
Die verteidigen ihre Familien mit Zähnen und Klauen
Deutschland ist hier garantiert kein Vorbild für sie

Vatican News von heute:
Filipino wird Papstbotschafter bei der EU
"Ein Vatikandiplomat von den Philippinen wird neuer Botschafter (Nuntius) des Papstes bei der Europäischen Union."

Der Papst aus Argentinien, der Botschafter des Vatikanstaates und somit der gesamten Katholischen Kirche von den Philippinen, 20 % aller Katholiken leben in Afrika - was kümmert die katholische Welt "Lösungsvorschläge" aus Deutschland ?


Das Internetportal der römisch-katholischen Kirche in Deutschland katholisch.de schreibt:
Traditionelle Moral- und Familienkonzepte seien wirkmächtig
Erzbischof: Kirche entwickelt sich auf Afrika zu
"Afrikanische Christen betrachteten die Kirche des Nordens als "Mutterkirche", aber ebenso als "Kirche im Niedergang"."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eucharistie-Disput (Bedeutung überbewertet ?!) - von Sinai - 23-03-2025, 21:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste