18-06-2007, 19:00
Das ist ja alles ganz nett, was Du da sagst, aber vielleicht bist Du ja wirklich nicht in der Lage zu erkennen, was ein Dialog ist und was nicht!
Wie dem auch sei:
Nun ganz einfach deswegen, weil Du Dialogunfähig bist!
Im übrigen habe ich nicht jeglichen Form von Widerspruch und Kritik als "dialogunfähig" zurückgewiesen! Das paßt zwar in mein Bild von Deiner Person (chronischer Mißversteher), bringt uns aber nicht weiter.
Was ich als "dialogunfähigkeit" sehe sind Argumente wie: Die Praxis ist wichtig, Theorie ist egal. Mit wem redest Du denn dann? Sprenge ich mir irgenwo in die luft? Rufe ich dazu auf? Nein! Was soll ich also mit Deinen Anschuldigungen anfangen, wenn ich einen ganz anderen Islam vertrete?
Deine Argumentation ist bestenfalls kindlich naiv, keinesfalls aber in irgendeiner Form überhaupt dazu in der Lage einen kontruktiven Diskurs anzustreben!
Natürlich kannst Du sagen, daß Du die Scharia blöd findest, wegen Körperstrafen, Todesstrafen, etc.
Aber was ist bitte Dein Ziel dabei?
Etwa Dialog? Worüber? Deine Botschaft ist: Islam ist faschistoid! Na fein! Deine Meinung, Dein Recht!
Islamwissenschaftlich weitestgehend inkompetent, aber Dein Recht.
Und nun? Dialog? Oder ist der vorbei, denn jetzt hast Du es mir ja gegeben!
Mfg,
Ahmad
Wie dem auch sei:
Zitat:Warum muss ich mir hier von einem vermeintlichen Islam-Theoretiker Vorhaltungen bzgl. mangelnder Dialogbereitschaft gefallen lassen, wenn er selbst jede Form von Widerspruch und Kritik kategorisch als "dialogunfähig" zurückweist?
Nun ganz einfach deswegen, weil Du Dialogunfähig bist!
Im übrigen habe ich nicht jeglichen Form von Widerspruch und Kritik als "dialogunfähig" zurückgewiesen! Das paßt zwar in mein Bild von Deiner Person (chronischer Mißversteher), bringt uns aber nicht weiter.
Was ich als "dialogunfähigkeit" sehe sind Argumente wie: Die Praxis ist wichtig, Theorie ist egal. Mit wem redest Du denn dann? Sprenge ich mir irgenwo in die luft? Rufe ich dazu auf? Nein! Was soll ich also mit Deinen Anschuldigungen anfangen, wenn ich einen ganz anderen Islam vertrete?
Deine Argumentation ist bestenfalls kindlich naiv, keinesfalls aber in irgendeiner Form überhaupt dazu in der Lage einen kontruktiven Diskurs anzustreben!
Natürlich kannst Du sagen, daß Du die Scharia blöd findest, wegen Körperstrafen, Todesstrafen, etc.
Aber was ist bitte Dein Ziel dabei?
Etwa Dialog? Worüber? Deine Botschaft ist: Islam ist faschistoid! Na fein! Deine Meinung, Dein Recht!
Islamwissenschaftlich weitestgehend inkompetent, aber Dein Recht.
Und nun? Dialog? Oder ist der vorbei, denn jetzt hast Du es mir ja gegeben!
Mfg,
Ahmad