(04-03-2025, 13:39)Reklov schrieb:(03-03-2025, 11:42)petronius schrieb:(02-03-2025, 18:08)Reklov schrieb: alle aufgeführten Stichwörter zu erläutern, würde zu viel Platz einfordern. Du darfst dir aber eines davon auswählen und ich gehe schriftlich darauf ein
mich interessieren keine "Stichwörter", du sollst "geist" oder "etwas geistiges" definieren, das dir zufolge ja "unsere Welt erschafft"
ich glaube nicht, dau zu dumm dazu bist, das zu verstehen. du stellst dich nur dumm
du kannst also und willst auch diesmal gar nicht definieren, was das eigentlich sein soll, wovon du so ausgiebig schwadronierst
wie immer halt - erlaube mir also, dich für einen aufgeblasenen hohlschwätzer zu halten, diskursiv nicht satisfaktionsfähig
@ petronius,
... ich hatte dir ja angeboten, auf eines der Stichwörter ausführlicher einzugehen, um wenigstens einen Aspekt des Wortes "Geist" zu verdeutlichen
und ich habe dir gesagt, daß mich keine " Stichwörter" interessieren, auf die ich mir dann selber einen reim machen soll (erfahrungsgemäß nur, um mich dann zu bescheiden, du hättest es so nicht gemeint - ohne dich aber darauf festzulegen, wie du es denn nun gemeint hättest)
du hast einen "geist" oder "geistiges" behauptet, was die welt erschaffen habe - jetzt sag, wovon du eigentlich geredet haben willst. ich verweise auf das fett gedruckte
(04-03-2025, 14:40)Reklov schrieb: Religiöser Glaube ist subjektiv - wissenschaftlicher Glaube ist blind!
und reklov stellt sich blind, taub und dumm
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)