(02-03-2025, 00:18)Ulan schrieb: Wen interessiert's. Wenn Leute "austherapiert" sind, greifen sie halt nach irgendeinem Strohhalm. Wenn sie sich dadurch einen Moment besser fuehlen, ist doch egal, wo sie hingehen, solange sie dabei nicht finanziell ueber den Tisch gezogen werden.
Was aber meistens der Fall ist.
Nicht durch die erwähnte Charismatische Bewegung (die fordern anderen schweren Tribut), sondern durch gerissene ... ich ende hier zur Vermeidung von Klagen
Das was die Charismatische Bewegung fordert, ist nicht Geld, sondern völlige Unterwerfung
Charismatische "Heiler", deren Heilversuche fehlschlagen, behaupten dann, das Versagen sei auf "schwachen Glauben" seitens des
Kranken zurückzuführen.
dann sieht man eine riesige Menschenmasse von Gläubigen. Und ich kann mir nicht vorstellen, wenn dort ein Gelähmter am Rollstuhl hineinfährt, daß sich da die Gläubigen um ihn scharen und ihm Gesundung durch Wunder versprechen