10-02-2025, 22:02
(10-02-2025, 21:44)Sinai schrieb: Nicht ganz. Denn die Zeugen Jehovas gelten als die bibelfundamentalistischste Gruppe der Welt, und sie glauben an die Schöpfung und verkündigen diese.
Deine Meinung zu den Zeugen Jehovas ist auch vollkommen irrelevant, genau wie deren Meinung.
(10-02-2025, 21:44)Sinai schrieb: Wenn Du nun den biblischen Schöpfungsbericht bekämpfst, ist es schon interessant zu sehen, was die Zeugen Jehovas über die Schöpfung schreiben. Sie haben keine solchen Skizzen
Warum schreibst Du immer solche falschen Anschuldigungen? Wo "bekaempfe" ich den biblischen Schoepfungsbericht? Ganz im Gegenteil, ich versuche Dich daran zu erinnern, was er tatsaechlich sagt, und die Skizzen, die ich verlinkt habe, bebildern das, was er tatsaechlich sagt.
Dass Du falsche Vorstellungen davon hegst, was der Text sagt, ist Dein Problem, nicht meins.
(10-02-2025, 21:44)Sinai schrieb: Die Zeugen Jehovas verwenden die Genesis und beschreiben dann alles verbal. Aber nicht so wie diese von Dir reingestellten Skizzen es tun
Die Zeugen Jehovas reden viel dummes Zeugs, ja.
(10-02-2025, 21:44)Sinai schrieb: Das ist halt ein Strohmann, wenn jemand uralte mesopotamische Ideen bildnerisch darstellt und diese Skizzen dann der Genesis in die Schuhe schieben will
Da ist kein "Strohmann" im Spiel. Einige der Bilder, die ich gezeigt habe, sind von Bibelschulen oder Universitaeten. Sie zeigen korrekt das, was die Bibel sagt. Daran aendern Deine Meinung und die der Zeugen Jehovas auch nichts.