Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R. Dawkins gibt Unwissenheit offen zu.
(07-02-2025, 21:00)Reklov schrieb: ich konnte schon als Schüler die Schichten der Erde auswendig aufzeichnen, von der Erdkruste bis zum inneren Kern. - Forscher schließen auch nicht aus, dass sich unser Planet (im Erdkern herrschen ca. 5000 Grad) irgendwann mal "abkühlt". Fachexperten meinen, dass unsere Erde dann ihr Magnetfeld verliert, welches sie vor schädlicher kosmischer Strahlung schützt. Dann würde die Erde zu einem sterilen Felsen. Wieviele Jahre dann noch irgendeine Lebensform überhaupt existieren könnte, wagen aber auch Forscher nicht abzuschätzen.
Es ist wohl nicht falsch, anzunehmen, dass es dann weder "Raucher", noch Bakterien geben würde?

Das dauert viele Milliarden Jahre. Die Erde ist ein Kernspaltungsreaktor, und da reicht der Brennstoff noch fuer ein Weilchen. Ausserdem ist der Weltraum ein Isolator, Waerme kann also nur hauptsaechlich als Waermestrahlung abgegeben werden, wenn die Oberflaeche des Planeten gefroren ist. Der Unterschied zwischen dem absoluten Nullpunkt und unserer derzeitigen Durchschnittstemperatur an der Obeflaeche ist ausserdem vernachlaessigbar fuer die Geschwindigkeit einer Abkuehlung des Erdinnern. Ansonsten lenkt das doch nur davon ab, dass Du Unsinn erzaehlt hast. 

(07-02-2025, 21:00)Reklov schrieb: Was aber viel wichtiger ist, als Sonnenwärme oder Erdwärme im Inneren, ist die Tatsache, dass kein Mensch etwas über den Ursprung des Lebens sagen kann, lediglich die Bedingungen kennt, unter denen Leben (wie wir es kennen!) sich entfalten konnte/kann. 
Auch DU kannst dazu nicht das Geringste beisteuern oder gar er-klären wollen!   Icon_rolleyes

Wir haben eine recht gute Idee davon, wie Leben entstehen koennte. Ich habe Dir zu dem Thema viele wissenschaftliche Artikel verlinkt. Solltest Du mal lesen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: R. Dawkins gibt Unwissenheit offen zu. - von Ulan - 07-02-2025, 21:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Es gibt nur zwei Geschlechter! lehmi 23 8745 27-07-2022, 22:37
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste