26-01-2025, 12:19
(25-01-2025, 10:52)petronius schrieb: was ich gleichgesetzt habe, ist die bedeutungslosigkeit von aussagen über eine "begleitung des menschen". da du dich weiterhin noch dümmer stellst, als du möglicherweise ohnehin bist: die "begleitung durch hundehaufen" ist eine überspitzte paraphrase auf deine behauptung einer "begleitung durch Abbildungen, Konstruktionszeichnungen, Gemälde, Fotos, Artefakte"
(diese "begleiten" den menschen nicht einfach so, sie werden von ihm geschaffen)
ich habe also deinen schwurbel ad absurdum geführt, nicht mehr und nicht weniger. lesen und auch verstehen mußt du schon selber, ich kann dir ja nicht alles abnehmen
@ petronius,
es ging ja hierbei zunächst eigentlich um den "Sinn", den das menschliche Bewusstsein dem Dasein auf diesem Planeten zu geben vermag - und nicht um "Hundehaufen".
Du ordnest es aber endlich mal richtig ein, wenn Du diese begleitenden "Haufen" von den "geschaffenen Werken" des Menschen vernünftigerweise trennst, denn im "Er-Schaffen" finden ja sehr viele Menschen ihren jeweils unterschiedlichen Sinn. Es gibt aber auch "sinnvolle" Betätigungen/Dienstleistungen auf Gebieten ... wie z.B. dem Sport, oder auf sozialen Gebieten. Manche werden, weil "professionell betrieben", reichlich entgolten, andere sind wiederum rein "ehrenamtlich".
Gruß von Reklov