Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennen alle Christen die Weltmissionsbefehle
(26-11-2024, 10:18)petronius schrieb:
Zitat:Die nach meiner Meinung wichtigste Botschaft von Jesus in ihr ist diese:

„Meint nicht, dass ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel“ (Mt 5, 17-19)

ja, du hast es halt gern krass. dich interessiert nicht die irdische realität, der alltag, das zwischenmenschliche leben - sondern irgendwelche jenseitigen drohbotschaften. andere und wohl sogar die mehrheit der christen interessiert das nicht besonders

Christen, die sich zumindest bemühen, andere so zu behandeln, wie sie selbst behandelt werden wollen, wie das sinngemäß Jesus laut Mt 7, 12 und Luk 6 gefordert hat, haben meine Hochachtung. Mich interessieren aber die Wurzeln für die extreme Scheinheiligkeit vieler Christen in unserer Gesellschaft. Das warum und die Auswirkungen davon habe ich Dir Anfangs des Monats schon erklärt.

Hast Du nie mitbekommen, wie in unserer Gesellschaft laut über die Not in den ärmsten Ländern der Erde gejammert wird – deren Menschen von Wirtschaftskartellen christlicher Besitzer noch immer gnadenlos ausgebeutet werden? Diese extreme Scheinheiligkeit wurde gerade bei der UN-Weltklimakonferenz in Aserbaidschan erkennbar. Es wurde sich nur auf den kleinsten Nenner geeinigt, aber nicht so, wie das für diese armen Länder nötig wäre. Und wenn Trump wie schon in seiner ersten Amtszeit wieder aus dem Pariser Klimaschutzabkommen aussteigt, müssen die Menschen in den armen Ländern noch mehr wegen des Klimawandels leiden.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kennen alle Christen die Weltmissionsbefehle - von Keiler - 27-11-2024, 08:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Recht auf Nahrung und Wasser für alle Sinai 14 1811 31-07-2025, 00:28
Letzter Beitrag: exkath
  Laut UNESCO stammen alle Menschen von gemeinsamen Vorfahren ab Sinai 31 5488 23-05-2025, 14:24
Letzter Beitrag: petronius
  Gericht urteilt gegen Befreiung von Christen für Schwimmunterricht Sinai 0 686 16-04-2025, 22:02
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste