(26-11-2024, 14:58)Reklov schrieb: da kann ich dir leider nicht zustimmen, denn die "beste Sache" ist immer noch, zu denken, dass gerade auch in den Wissenschaften nichts ohne Ursache erkannt werden kann. - Also: dieses folgt aus jenem! Daran ändert auch die Quantenmechanik wenig.
Du zitierst Stephen Hawking zwar, hast ihn aber offensichtlich nicht gelesen.
(26-11-2024, 14:58)Reklov schrieb: Übrigens: die alten Völker hatten überhaupt keine geeigneten Mittel, um die Sonne zu erforschen! Heute weiß man zwar sehr viel mehr über diesen riesigen "Wasserstoff-Helium-Ball" und seine ebenfalls begrenzte Brenndauer, von dem das Leben auf diesem Planeten total abhängt, aber der Mensch steckt nach wir vor in einer Situation des begrenzten Wissens!
Nun, dass es sich um eine sehr grosse Kugel handelt, viel groesser als die Erde und sehr weit weg, konnten sie halt doch herausfinden.
(26-11-2024, 14:58)Reklov schrieb: Oder vermagst Du oder ein anderer zu sagen, wie sich z.B. die ersten Proteine auf der Ur-Erde ohne die Hilfe genetischer Information formieren konnten?
Ja sicher weiss man das, und zwar jeder mit wenigsten rudiemntaerer Ahnung von Chemie. Die Kondensation von Aminosaeuren wird im Ribosom lediglich katalytisch beschleunigt; als Reaktion findet das ansonsten auch anders statt. Was den Rest Deiner Information angeht, hinkst Du mal wieder Jahrzehnte hinter dem, was wir wissen, hinterher.
(26-11-2024, 14:58)Reklov schrieb: Denke, man versteht, was ich meine ...
Ja sicher: Du willst uns sagen, dass Du zwar viel ueber so etwas redest, aber keine Ahnung ueber die Themen, ueber die Du laufend dozierst, hast.
Ansonsten wirst Du jetzt endgueltig gebeten, zum Thema zurueckzukehren!

