13-11-2024, 20:33
(13-11-2024, 14:54)Reklov schrieb:(12-11-2024, 21:45)Ulan schrieb:(12-11-2024, 16:28)Reklov schrieb: @ Ulan,
schreibe doch bitte nicht solchen Unsinn!![]()
Wüsstest Du mehr über das Wesen der Philosophie, so wäre dir vollkommen klar, dass Naturwissenschaften keine der dort angedachten Fragen beantworten können.
Ich habe mir schon gedacht, dass Du mal wieder nicht in der Lage bist, sinnerfassend zu lesen. Das war genau meine Aussage, dass Naturwissenschaften keine philosophischen Fragen (Sinn des Lebens, warum gibt es etwas, etc.) beantworten koennen. Das weiss hier jeder. Auf diesen Strohmann drischst hier nur Du ununterbrochen seit Jahren ein
wenn jemand, wie DU, den Begriff "Gott" lediglich als "Lückenbüßer" für das Nichtwissen zu verwenden weiß, so kann man ihm nun auch keine weitreichende Fähigkeit zur Diskussion bestätigen. Du kannst ja dazu mal all Deine Beiträge "durchblättern"
Ein Moderator sollte zumindest Möglichkeiten einräumen können und nicht meinen, er sei als "Erdenwurm" in der Lage, transzendente Gedanken lässig abzuschmettern!
warum erzählst du schon wieder einen vom pferd, und das mit merkwürdigen unterstellungen, als auf das einzugehen, worauf zu antworten du vorgibst?
Zitat:Frage: Will der Atheist wirklich die Wahrheit kennen, wenn die Wahrheit darin besteht, dass es einen "Welten-Schöpfer" gibt?
das tut sie nur nicht. privaten fantasien kommt kein wahrheitsgehalt in bezug auf ihren inhalt zu
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)