12-11-2024, 08:58
(11-11-2024, 14:44)petronius schrieb:(11-11-2024, 08:55)Keiler schrieb: Wenn die rkK als Wahrheit Gottes behauptet, dass Jesus alle ungetauften Juden verdammt
tut sie das denn?
das ist doch nur deine eigenwillige bibelauslegung. entsprechende aktuell lehrmeinungen der rkk hast du ja nicht zu bieten
Du solltest wissen, dass ich immer belegen kann, was ich behaupte. Erstens steht in Mk 16, 15-16, dass Jesus die Menschen verdammt, die sich nicht taufen lassen, bzw. in anderen Übersetzungen, dass er sie richtet. Sicher weißt Du, dass nicht Gott, sondern Jesus der Richter ist beim Letzten Gericht.
Der Glaube an diese gottverdammte Verdammung wird von der rkK als für das Seelenheil als nötig VORGELOGEN:
„Der Glaube ist heilsnotwendig. Der Herr selbst sagt: „Wer glaubt und sich taufen läßt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden“ (Mk 16, 16).“ (Katechismus Art. 183 https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__P18.HTM )
Ich habe für Dich schon einmal Katechismus Art 107 zitiert, komplett mit Link zu diesem verlogenen Machwerk, wonach in den Schriften sicher, getreu und ohne Irrtum die Wahrheit Gottes steht. Kannst Du nicht lesen?
Ich habe Dir auch schon gesagt, dass Jesus die Ungläubigen, also die Menschen, die sich nicht wie von ihm in seinem Weltmissionsbefehl in Mt 28, 19+20 für ALLE Menschen ALLER Nationen gefordert, auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen lassen, Höllenstrafen wie dem Teufel androht.
Wenn Du nicht mehr zu bieten hast, als Deine peinliche Polemik auf meine Aussage, dass ich schon vielen die extremen Widersprüche in der Bibel aufgezeigt habe - ob ich diesen Menschen auch beigebracht habe, dass Wasser nass ist - dann tust Du mir leid