Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zurücknahme der päpstliche Unfehlbarkeit ?
#75
(02-11-2024, 11:57)petronius schrieb:
(02-11-2024, 08:03)Keiler schrieb: in der Newsgroup de.soc.weltanschauung.christentum habe ich die extreme Widersprüchlichkeit der Bibel vielmals durch konkretes Aufzeigen solcher Widersprüche angeprangert

wow!

ich hoffe, du hast denen auch beigebracht, daß wasser naß ist

Zitat:Findest Du dieses Aufzeigen etwa für böswillig?

nein, aber unoriginell. weil du so tust, als wäre das nicht eh jedem bekannt

[url=https://religionsforum.de/member.php?action=profile&uid=1507][/url]Dass Wasser nass ist, muss man Menschen, die in religiösen Foren schreiben und wissen, dass Jesus sogar ÜBER das Wasser gelaufen sein soll, nicht erklären. Aber Dir erkläre ich, dass Du mich mit solchen Aussagen, die Du sicher für mehr als intelligent hältst, nicht provozieren kannst Icon_wink.
 
Was das Bekanntsein etwa der von mir hier angesprochenen Themen, etwa das VERDAMMEN Jesus aller ungetauften Menschen in Mk 16, 15-16 und deren Verurteilung als Ungläubige mit der Strafe, mit der auch der Teufel bestraft wird, diese Stellen im NT kennen nach meiner Meinung viele Christen nicht. Und ob Du das jetzt glaubst oder nicht, im April 2017 bestritt ein protestantischer Hospiz-Pfarrer, sogar mit Doktortitel, dass Jesus Menschen, die nicht die von ihm geforderte ultimative Nächstenliebe geübt haben, die Ewige Pein im Feuer androht. Ich zeigte ihm auf meinem Laptop Mt 25, 41-46 und er entschuldigte sich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zurücknahme der päpstliche Unfehlbarkeit ? - von Keiler - 03-11-2024, 08:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Papst selbst stellt Unfehlbarkeit in Frage Sinai 8 1362 14-08-2024, 16:00
Letzter Beitrag: Bion
  Die Päpstliche Bulle von 1493 Sinai 2 5817 09-12-2018, 12:47
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste