Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zurücknahme der päpstliche Unfehlbarkeit ?
(26-10-2024, 06:57)Keiler schrieb: Was Christen wirklich wissen oder nicht wissen wollen, ist sicher ganz unterschiedlich. Ich weiß aber zumindest von mehreren Christen, bei denen erhebliche Vorurteile gegenüber Moslems entstanden sind.
Alte heidnische Gepflogenheiten...Konkurrenten um Ressourcen, Sexualpartner, Lebensraum.. usw. usf. 

(26-10-2024, 06:57)Keiler schrieb: Auf diese Vorurteile angesprochen sagten sie sinngemäß, dass ihr Jesus sicher nicht grundlos ungetaufte Menschen verdammt.
Der Mensch ist des Menschen Wolf und alle Menschen sind Opportunisten. Ungetaufte, Ungläubige.... und alle die keinen guten Draht zum allmächtigen Herrscher über das Schicksal haben, sind eine unsichere Wahl für die Fortpflanzung und also die Gesundheit und das Überleben der eigenen egoistischen Gene. (Heil, heilig, Heilland) Hätte "Jesus" etwas anderes gewollt und keine Kranken "geheilt", hätte man ihm das niemals verziehen.

(26-10-2024, 06:57)Keiler schrieb: Ich halte Christen wegen solcher Vorurteile als von negativen Bibelaussagen manipulierte gläubige Menschen. Deswegen halte ich es fast für ein Verbrechen, dass der Glaube, dass Jesus ungetaufte Menschen verdammt (Mk 16, 16), wie das in Katechismus-Art. 183 steht, für das Seelenheil nötig sei.

Menschen die wählen, wählen opportunistisch. Sie wollen es so. " Bringt sie her meine Feinde und macht sie nieder vor mir" Zitat Jesus, wie z.B. auch des Österreichischen Gefreiten Adolf" ("Wer nicht für mich ist, ist gegen mich") So einfach ist das mit der Manipulation. Das macht Spaß, wenn es der dreifaltige Gott & Allah so will. Ist ja nicht mein Gewissen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Karotten-Prinzip
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zurücknahme der päpstliche Unfehlbarkeit ? - von Geobacter - 26-10-2024, 10:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Papst selbst stellt Unfehlbarkeit in Frage Sinai 8 1368 14-08-2024, 16:00
Letzter Beitrag: Bion
  Die Päpstliche Bulle von 1493 Sinai 2 5823 09-12-2018, 12:47
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste