15-10-2024, 15:25
(15-10-2024, 13:51)Reklov schrieb: @ Ulan,
... wie kann etwas "aufgeräumt" werden, was noch gar nicht passiert ist? Oder ist es dir etwa schon gelungen, Scherben aufzukehren, die erst in 3 Monaten auf dem Boden liegen werden? Also solche Zeilen sind nun "echter Stuss", eben die Sätze eines auf diesem Gebiet völlig "Unerfahrenen".
Deine Aengste, Erwartungen, Lebensplanungen, etc. Die Moeglichkeiten, die Dich beschaeftigen. So etwas wird im Traum hin- und her gewaelzt.
Hast Du noch nie einen Traum gehabt, oder was soll solch ein Einwurf? Und dann anderen Leuten "Unerfahrenheit" andichten! Kann man nicht erfinden.
(15-10-2024, 13:51)Reklov schrieb: ... es geht hierbei ja nicht nur um mich!
Bist Du Dir da sicher? Eigentlich geht's in Deinen Ausfuehrungen doch immer nur um Dich.
(15-10-2024, 13:51)Reklov schrieb: ... im Bezug auf die Eigenschaften eines Systems bedeutet "emergentes Phaenomen", dass etwas unerwartet neu aufbrechen oder auftreten kann.
Nein. Was das bedeutet, habe ich Dir gesagt.
(15-10-2024, 13:51)Reklov schrieb: Deine Hoffnung, dass dies "schon irgendwann einfacher werden wird", ähnelt mir aber dann doch zu sehr einer relig. Spekulation...
Fuer Dich gibt's halt nur religioeses Denken. Es ging mir darum, dass uns die Rechenleistung fehlt, auch nur einen kleinen Hirnabschnitt zu simulieren. Dass sich mit Fortschreiten der Jahre die der Forschung zur Verfuegung stehende Rechenleistung erhoehen wird, ist lediglich eine Projektion der derzeitigen Entwicklung, hat also mit religioesen Ideen nichts zu tun. Du haettest das nur gerne, damit Du die "mystischen Erfahrungen", die Dir so am Herzen liegen, nicht verlierst.