15-10-2024, 13:15
(15-10-2024, 11:45)Ulan schrieb: Sind wir wieder bei "Reklov erklaert uns Gottes kosmischen Plan"?
Zur "Narrenfreiheit" des Papstes kommt hier anscheinend nichts mehr.
... zur Narrenfreiheit des Papstes könnte jede andere Person hinzugezogen werden, auch wenn sie kein so hohes Amt bekleidet!
Narrenfreiheit hat z.B. auch das Oberhaupt der russischen Kirche, welches (als Freund Putins!) das Morden an den Kriegsfronten absichtlich nicht kritisiert, obwohl gerade solch ein Oberhaupt sich ja als Bewahrer der Lehre Christi verstehen und für diese eintreten müsste, koste es, was es wolle!
Für uns alle ist aber eines besonders wichtig: Das ICH unterliegt lediglich den auf Erden angelernten Prozessen der Erfahrung!
Erfahrung kann aber nur über das Bewusstsein geschehen. Ohne Bewusstsein kann nichts auf dieser Welt existieren!
Alles, was also auf unserer Erde je aufgeschrieben worden ist, kann nur durch die Brille des menschlichen Bewusstseins gegangen sein!
Entweder haben also die Forum-user ihr Bewusstsein beim Schreiben eingesetzt oder aber sie beziehen sich auf das Bewusstsein von anderen Menschen/Wissenschaftlern. Wir könnten nicht einmal sagen, ob denn die Welt überhaupt existiert, wenn es kein Bewusstsein gäbe.
Die Frage lautet also: Welches Bewusstsein hat der Papst überhaupt? Ist dieses seit der Jugend "angelernt", wie ein auswendig zu lernendes Gedicht, oder verbirgt er im Grunde ein innerliches Bewusstsein vor der Öffentlichkeit, welches er aus gutem Grund nicht öffentlich macht?
Gruß von Reklov


