Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist das Traumbewusstsein realer als das Alltagsbewusstsein?
#24
@subdil: Was Kategorienfehler im wissenschaftlichen Bereich sind, wurde - insbesondere vom engelsgeduldigen @Ekkard - schon an mehreren Beispielen dargelegt. Das Internet erklärt es natürlich auch.

Wir dürfen hier keine Buchbesprechungen machen, aber doch Buchtitel zum Thema angeben. Als du noch nicht hier warst, habe ich ein solches zitiert, das Balsam für deine unruhige Seele sein könnte: "Physik und Transzendenz / Die großen Physiker unserer Zeit über ihre Begegnung mit dem Wunderbaren." Mit Beiträgen von Niels Bohr, Max Born, Albert Einstein Werner Heisenberg, Pascual Jordan, Wolfgang Pauli, Max Planck, Erwin Schrödinger, Carl Friedrich von Weizsäcker.

Autor ist Hans-Peter Dürr, Träger des alternativen Nobelpreises. Er war Mitarbeiter und Nachfolger Werner Heisenbergs am Max-Planck-Institut für Physik in München. 

Verlagswerbung: "Er hat mit Herausgabe dieses Bandes ein Grundlagenwerk geschaffen, das eingängig die weltanschauliche Brisanz der Quantenphysik umreißt. Es ist ein Buch für alle, die nach ganzheitlicher Erkenntnis streben, wie das auch das Anliegen der hier vertretenen großen Denker war."

Mein eigenes Weltbild ist durchaus "esoterisch". Denjenigen, die das abschreckt, erwidere ich, dass ich nicht an den Kloaken der Esoterik sitze, sondern an ihren reinen Quellen. Die gibt es nämlich auch. Ich verwechsle aber nicht wie du esoterische Überzeugungen (Glaube) mit Wissenschaft. Da stimme ich ganz den Kritikern deiner Beiträge zu.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist das Traumbewusstsein realer als das Alltagsbewusstsein? - von Felix - 08-10-2024, 22:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste