(06-10-2024, 19:33)Reklov schrieb:(05-10-2024, 15:24)Reklov schrieb: Dies sollte bei jeder Kritik stets berücksichtigt werden, bevor man nur die eigenen Vorstellungen in den Vordergrund geschoben sehen möchte.
Geobacter
Wo du doch selber diesbezüglich seit Jahren nur herum-meckerst. Ohne mal konkret zu erklären, was du mit Geist meinst und was du darunter verstehen willst.
Geist kann als das uns Umgreifende bezeichnet/aufgefasst werden, das unser Wesen ausmacht.
Du hast meine Frage nicht richtig verstanden. Ich weis sehr wohl wie man Geist sprachlich richtig definiert. Und ich habe dir lediglich vorgeworfen, dass du selber sprachlich nicht in der Lage bist, konkret zu erklären was DU mit Geist genau meinst und was DU darunter verstehen willst.
Und wiedermal kommt da von dir nicht mehr, als poetisches Geschwurbel, durchdrungen von übergriffigen Falschbehauptungen und magischem Denken. Du selber als der Inbegriff eines Ober-Meckerer hier, solltest es doch besser können.
Übrigens:
Unter "Geist" versteht man üblicherweise die Informationsinhalte bezügliche jedweder Art von Kommunikation. Weil aber Informationsinhalte selber nichts darüber hergeben ob sie wahr oder falsch sind, lässt sich der Geist sehr oft auch in kranken und besonders eitlen Gehirnen nieder.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........