(02-10-2024, 18:18)Ekkard schrieb: Zu dem beweisen die Daten absolut nicht das, was sie nachweisen sollen: Man reiche mir Daten, die durch z. B. Julius Caesar verursacht werden. Wenn Bewusstsein weiterhin existiert, muss es solche Daten zweifelsfrei geben. Vielleicht wäre ein so stolzes Bewusstsein sehr interessiert sich kooperativ zu zeigen.
@ Ekkard,
auch Julius Caesar hätte uns einige Daten hinterlassen können, wären zu seiner Zeit bereits schon die heutigen Datenträger auf dem Markt gewesen.
Wie es ausschaut, können wir aber auch mit unserer heutigen Technik nicht ALLES speichern/erfassen, - also z.B. dasjenige, was Du als "solche Daten" bezeichnest.
Ob aber ein Bewusstsein, das sich in einer anderen, uns völlig unbekannten Sphäre befindet, überhaupt an einem Kontakt mit uns Irdischen interessiert sein könnte, muss leider für uns Menschen als Frage offen bleiben!
Eine der Fragen dazu wäre, ob es denn eine uns unbekannte "Grenze" gibt, welche einen, wie auch immer gearteten Kontakt gar nicht mehr möglich macht? Aus welchem Grund auch immer!
Gruß von Reklov

