(14-09-2024, 19:59)Ulan schrieb:(14-09-2024, 19:30)Geobacter schrieb: davon, dass ich doch auch mal freiwillig Transgender und Migranten hassen könnte, damit man mir endlich das Handwerk legen könne.
Nein, das stand da nicht. Dort stand nur die Mutmassung, dass, wuerdest Du dieselbe Sprache in Bezug auf Migranten oder Transgender-Menschen anwenden wie auf Esoteriker schon laengst aus dem Forum geflogen waerst. Das war also schlicht eine hypothetische Ueberlegung.
Ich habe ja mit Esoterik nun gar nichts am Hut, aber rein sprachlich waere mit etwas mehr Zurueckhaltung wohl eher etwas erreichbar; was jetzt wohl auch eher eine hypothetische Ueberlegung bleiben wird, wie ich die Situation sehe.
Da ist halt das Problem, dass @subdil wirklich glaubt, man müsse und solle trotzdem, auch ohne freien Willen freiwillig darauf verzichten können, Esoterik und anderes spirituelle Geschwurbel zu kritisieren. Dass ich dafür dann mit Transgender- und Migrantenhassern verglichen werde, ist nichts anderes als eine gehässige, böse, wie ebenso wüste Verwünschung. Zumal er ja auch im Kontext unmissverständlich klar stellt, was er sich bezüglich Mitgliedschaft meinerseits hier im Forum eigentlich wünschen täte. Und wenn man, so wie er sich absolut sicher ist, dass es keinen freien Willen, sondern nur Karma, Vorsehung und Auserwählung gibt, dann wäre freilich jedes Vergewaltigungsopfer selber Schuld, wie auch der Vergewaltiger lediglich von der Vorsehung auserwählt. Weswegen man ihn auch nicht hassen dürfe. Aber das erkenne man erst, wenn man freiwillig das von @subdil eindringlich empfohlene Buch gelesen habe.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

