23-05-2007, 11:06
Wie geht nochmal das Lied von Pipi Langstrumpf?
.ich mach’ mir die welt, widde widde wie sie mir gefällt.
Das erinnerte mich gerade an dein Posting:
Meine Schwiegermutter glaubt auch an die Dreieinigkeit.Da wird dann ein Text genommen, z.B. Johannes 11,17 und das ist dann der Beweis. Wenn die Welt nur immer so einfach wäre. :dance:
.ich mach’ mir die welt, widde widde wie sie mir gefällt.
Das erinnerte mich gerade an dein Posting:
Ekkard schrieb:Wieso? Du schreibst das vollkommen Richtige: "Friede, vollkommene Einheit, gereinigt". Ich habe nur weitergesponnen, was dort so blumig steht. Nach meinen Erfahrungen sind Menschen dann am friedlichsten und leben in Einheit mit der (Um-)Welt, wenn sie vollkommen allein sind.Ich denke, johnson, dass es den meisten nicht darum geht, was Bibel uns mitteilt (bibel wird nicht akzeptiert, außer so blumige Sätze wie: Liebe deinen Nächsten). Alles andere ist zu kompliziert und wird ausgeblendet. Ich denke es hängt viel davon ab, ob man etwas Glauben will oder nicht. Und den meisten ist nach dem ganzen Terror hier auf der Erde ein Himmel viel näher, weil anders/besser in der Empfindung friedfertiger. Sicher, wo keiner ist, gibt es auch kein Streit, aber wieso hat Gott dann Menschen geschaffen?
Meine Schwiegermutter glaubt auch an die Dreieinigkeit.Da wird dann ein Text genommen, z.B. Johannes 11,17 und das ist dann der Beweis. Wenn die Welt nur immer so einfach wäre. :dance: