(05-09-2024, 19:02)Reklov schrieb:(03-09-2024, 15:40)Geobacter schrieb:(03-09-2024, 13:28)Reklov schrieb: wieder mal falsch gedacht/aufgefasst, denn - es sind ja gerade die speziellen Fragen, welche die Naturwissenschaften beantworten konnten/können, welche aber den Menschen dennoch "leer" zurück lassen, ungeachtet dessen, dass sie "richtig" sind!
Und.. den Menschen definierst du pauschal an dir selbst als Messlatte. Genau das ist aber falsch gedacht, Reklov. Deswegen bin ich mir halt eben sicher, dass du keiner von den wirklich talentierten Philosophen, Artdirektoren und Künstlern bist und auch nicht sein kannst....Noch nicht mal einer von den wenigstens noch einigermaßen halb-talentierten. Und ja, die Erkenntnisse der Naturwissenschaften sind das Lebenswerk vieler sehr viel talentierterer Mitmenschen. Sowohl auf Ebene der Philosophie, wie auch als Artdirektoren und als Künstler. Wenn dich diese Erkenntnisse persönlich leer zurücklassen (narzisstische Kränkung), gilt das erst mal nur (wie lediglich) für dich persönlich (als Mensch) selber.
...ich bin nur eine Ausgabe unter mehr als 8 Milliarden Menschen. Wie also kommst Du auf die schwachsinnige Idee, ich hätte eine Definition des Menschen als Messlatte anzubieten?
Als Denker stehe ich hinten, in einer Reihe, in welcher viele andere vor mir stehen!!!
Einsicht wäre im Normalfall bestimmt der erste Schritt auch dem Weg zur Besserung...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

