(03-09-2024, 13:42)Reklov schrieb: ...erstens sollte man sich "Gott" nicht als Steuermann vor einem riesigen Schaltpult vorstellen... Wie sollte man sich Gott erst mal vorstellen? Reklov? Wozu sich überhaupt einen unbekannten Gott vorstellen, um sich dann eitel zu ärgern, dass andere auf auf dieser Vorstellung herumtrampeln, oder gar noch darüber lustig machen?
(03-09-2024, 13:42)Reklov schrieb: - und zweitens könnten außer der Eigensteuerung, noch ganz andere, uns unbekannte "Dinge" an den Wechselwirkungen im Kosmos beteiligt sein!
Es könnte aber auch sein, dass es über unsere jeweiligen Vorstellungen hinaus gar keinen Gott gibt. Andersherum ist dann jede Vorstellung von Gott auch egal wie genauso richtig. Vielleicht solltest DU einfach mal aufhören, andere Mitmenschen zu belehren, wie sie sich Gott nicht vorstellen SOLLTEN. Solche Belehrungen setzen nämlich voraus, dass du selber genau weist wie man sich Gott vorzustellen.... und deswegen nicht vorzustellen hat. (Dumme Selbstüberschätzung - kranke Eitelkeit) Es ist auch egal nicht alles zu wissen und alles zu verstehen.... Darüber hinaus gibt es noch viele andere Menschen die da vielleicht mehr wissen und besser verstehen. Gott ist der Geist der menschlichen Eitelkeit. Eitelkeit ist verletzlich...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

