(27-08-2024, 16:06)d.n. schrieb: geschlossenes Lager
Wie definierst du diesen Begriff ?
(27-08-2024, 16:06)d.n. schrieb: inclusive medizinischer Grundüberprüfung
Es kommen zwar viele junge Männer, aber auch sehr viele Flüchtlingsfamilien mit Kindern, die auf der langen Reise wegen fehlender Hygiene allerlei Krankheiten eingefangen haben: vom üblichen Durchfall (möglicherweise Cholera? Nur wenige sind dagegen geimpft) bis zu unklarem Fieber (Malaria? Irgendeine der zahllosen Tropenkrankheiten?)
Dazu die Mütter, die auch nicht bei bester Gesundheit sind, viele schwanger
Da ist es mit Allgemeinmedizinern nicht getan. Es kommen ja keine gesunden Leute sondern Familien nach langer Flucht. Zu dieser medizinischen Grundüberprüfung braucht man: Zahnärzte, Röntgenlabors, Magnetresonanz und Computertomographie, Gynäkologen, Kinderärzte, Hautärzte, Virologen, insbesonders Tropenmediziner, Lungenfachärzte)
Und wenn du da sparst, bricht eine Seuche aus
(27-08-2024, 16:06)d.n. schrieb: bei Notwendigkeit begleitete Transporte zur Weiterbehandlung
Meinst du zwei Krankenschwestern oder Stewardessen je Bus, die die Menschen während der Fahrt mit erfrischenden Getränken und Spuckbeuteln versorgen ?
So ein Bus ist halt weit unterwegs, wenn er die Menschen zu den verschiedenen Fachärzten, Spitälern, Labors und Diagnostikzentren bringt und dann nach ein paar Stunden wieder abholt und dabei gelegentlich lange warten muss

