(27-07-2024, 20:58)Sinai schrieb: Seit 24 Jahren berichtet Herr Genovese von Visionen.Soll zum Arzt gehen.
Zitat:Da geht es wohl um mehr als um gemeinsames Gebet; dafür bräuchte er nicht um Erlaubnis bittenEs geht vermutlich um die Verteilung der Kollekte.
Zitat:Und nicht ich - sondern die Leute in seinem Umfeld - haben wohl ein berechtigtes Interesse, vom Papst zu hören, was er davon hält. Nur zu sagen, dass das gemeinsame Gebet unbedenklich sei, ist nicht die Antwort, die sich Katholiken vom Papst erwartenDie Bibel lesen hilft da weiter. Dieser Jesus ist eindeutiger Gegner des Showbetens.
Zitat:Matthäus 6:5-8 L1912 “Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler, die da gerne stehen und beten in den Schulen und an den Ecken auf den Gassen, auf daß sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich ich sage euch: Sie haben ihren Lohn dahin. 6. Wenn aber du betest, so gehe in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater im Verborgenen; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten öffentlich. 7. Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht viel plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört, wenn sie viel Worte machen. 8. Darum sollt ihr euch ihnen nicht gleichstellen. Euer Vater weiß, was ihr bedürfet, ehe ihr ihn bittet.”Ein positives Ergebnis des Showbetens ist nicht zu erwarten.
.
Zitat:Sie haben ihren Lohn dahin.
Wenn Fundamentalisten ein Problem sind, dann ist das Fundament ein Problem. Irgendein Weiser