Katholiken gehen von folgendem Bibelwort Jesu aus: "Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen." Matthäus 16:18 (Einheitsübersetzung)
Was ist, wenn man das Problem weniger biblisch sieht, und diese Sicherheitsgarantie ein wenig relativiert?
Wenn es "irgend wann einmal" einem Dämon der Unterwelt oder Hölle gelang oder gelingt, in die Kommandohöhe der Kirche vorzudringen und Papst zu werden ?
Um somit absichtlich die Kirche zu ruinieren ?
Es gibt ja derartige Propaganda Plakate aus der Zeit um 1500
Eine entsetzliche Karikatur in Google und Google Bilder:
Ego sum Papa!
Klar ist das aus katholischer Sicht undenkbar, solange ein rechtmäßig eingesetzter Papst die Kirche regiert
Denn glücklicherweise ist es aus katholischer Sicht ausgeschlossen (Matthäus 16:18) dass die "Mächte der Unterwelt" die Kirche endgültig überwältigen
Was ist, wenn man das Problem weniger biblisch sieht, und diese Sicherheitsgarantie ein wenig relativiert?
Wenn es "irgend wann einmal" einem Dämon der Unterwelt oder Hölle gelang oder gelingt, in die Kommandohöhe der Kirche vorzudringen und Papst zu werden ?
Um somit absichtlich die Kirche zu ruinieren ?
Es gibt ja derartige Propaganda Plakate aus der Zeit um 1500
Eine entsetzliche Karikatur in Google und Google Bilder:
Ego sum Papa!
Klar ist das aus katholischer Sicht undenkbar, solange ein rechtmäßig eingesetzter Papst die Kirche regiert
Denn glücklicherweise ist es aus katholischer Sicht ausgeschlossen (Matthäus 16:18) dass die "Mächte der Unterwelt" die Kirche endgültig überwältigen