09-05-2007, 11:07
Fritz7 schrieb:und "Satane" gibt es auch nicht. Diese widerspricht schon dem gesunden Menschenverstand.
Schon eigenartig, wie selektiv der sog. "gesunde Menschenverstand" zur Anwendung gerufen wird
Fritz
Es widerspricht nicht dem Menschenverstand. Du kannst nicht sagen, dass es gewisse Dinge nicht gibt, nur weil du sie nicht sehen kannst oder sie über dein Vorstellungsvermögen hinaus gehen. Ich rede hier auch nicht von blindem Glauben, wie ihn Mandigo postuliert. Hier geht es darum zuerst heraus zu finden, ob der Koran authentisch das Wort Gottes ist. Ich bin nach jahrelanger Analyse zu dem Schluss gekommen, dass er es ist. Das kann man nicht von heute auf morgen verstehen und das verlange ich auch von niemandem. Aber das grosse Problem ist, dass viele Leute sich von vorneherein diesem Buch verschliessen.
Wenn du dir nur die Mathematik anschaust, dann wirst du sehen, das diese mit einem n-dimensionalen Raum kein Problem hat. Man kann dort genausogut rechnen wie im 3-dimensionalen Raum. Moderne Physiker beschäftigen sich schon seit Jahrzehnten mit Theorien, um die von Einstein ersehnte "Weltformel" zu entschlüsseln. Hierbei haben sie Theorien aufgestellt (http://de.wikipedia.org/wiki/M-Theorie), die mindestens 10 Dimensionen erfordern. Jetzt kommen wir zum Thema Satane. Gott sagt, dass viele von den Dschinn (eine Art Geisterwesen aus Feuer erschaffen), Satane sind. Auch Iblis ihr Stammvater ist von den Dschinn. Gott sagt auch, dass sie uns sehen können und wir sie nicht sehen können. Ein Wesen, dass sich im 4-dimensionalen Raum bewegt (wir sehen mal von der Zeit ab, die oft als 4. Dimension dargestellt wird ab), kann immer auf ein Wesen im 3-dimensionalen Unterraum blicken ohne in diesen Unterraum eindringen zu müssen. Dies ist eine plausible Erklärung, die ich jedem auf Wunsch näher erklären kann, der es auf Anhieb nicht verstanden hat, was nicht schlimm wäre.