17-07-2024, 13:00
(16-07-2024, 21:14)Ekkard schrieb:(16-07-2024, 13:07)Sinai schrieb: Laut der Apokalypse (Geheime Offenbarung) 20:15 wird jeder, der nicht im "Buch des Lebens" verzeichnet ist, in den "Feuersee" geworfen.
Leider wimmelt die Bibel insbesondere das NT bei Matthäus von Drohungen - besonders im Bereich "Ewiges Leben". Warum wohl?
Oder: Warum nutzt der Mensch das wolfsähnliche Raubtier "Hund", um eine Herde Schafe beieinander zu halten. Für Menschen muss es dann schon ein Feuersee sein!
@ Ekkard,
der Hund eines Schäfers muss zunächst eine längere und intensive Dressur durchlaufen, bei der er lernt, die Schafherde zu schützen und beieinander zu halten. Der größte Schäferhund (Kaukasischer Owtscharka) schreckt vor keinem Wolf zurück.
Die Priesterkasten arbeiteten, besonders ab dem Zeitpunkt der Sesshaftigkeit und der damit verbundenen Städtegründungen, stets mit ihren Herrschern zusammen. Das Volk wurde über das Mittel der Angst im Zaum gehalten. Ansonsten wäre kein funktionierendes Staatsgebilde mit Handel, Gewerbe, Steuerabgaben ... etc. möglich gewesen.
Putin hat z.B. nicht ohne Grund einen alten Vertrauten als Oberhaupt der russ. Kirche eingesetzt! Als Gegenleistung für dessen Loyalität darf das russ. Kirchenoberhaupt die gesamten Einnahmen aus dem russ. Zigarettenhandel für die Zwecke der Kirche verwenden (wie es in einem Pressebericht zu lesen war).
Gruß von Reklov

