17-07-2024, 12:05
(17-07-2024, 10:34)d.n. schrieb: Nur mal von mir als "Profi" folgende Überlegungen zum Attentat:
1: Der Täter verwendete ein M15 semiautomatisches Gewehr,.. weitverbreitet in den USA, das Zivilmodell des M16 Militärgewehres,.. gute Allroundwaffe aber nicht hochpräzise,.. ein Profi hätte etwas präziseres verwendet, und sei es nur eine Remington 700,..
2: Bei Betrachtung des Videos fällt auf, dass Trump im Moment des Schusses den Kopf Richtung Teleprompter dreht,.. bei einer Analyse der Schußbahn hätte ihn die Kugel ohne diese Drehung hinter dem Ohr ins Stammhirn getroffen,.. ein ZNS Treffer, der zum sofortigen Tod führt,.. die Verletzung des Ohres entspricht einer "close Bullet" sprich, die Verletzung wurde nur durch den Luftvortex der vorbeifliegenden Kugel erzeugt, bei einem Streifschuß mit .223 Remington würde das Ohr nur mehr in Fragmenten vorhanden sein..
3: Ich persönlich erkläre mir die Positionierung des Schützen so, dass da einfach bei der Koordination geschlampt wurde,.. kommt oft genug vor, dass auch polizeiliche Scharfschützen aus diversen Gründen die Position wechseln,.,. vielleicht haben sie ihn am Anfang in typischer Selbstsicherheit( wir haben alles kontrolliert, also ist das einer von uns) als einen Teil des Teams gehalten,.. man darf nicht vergessen dass da ja in den Staaten immer mehrere Behörden zugleich involviert sind ( Secret Service, Bundespolizei, County Sheriff,..) da kann es schon mal zu Überschneidungen kommen)
@ d.n.
... guter Beitrag!
Nur der Punkt 3 lässt Fragen offen, denn man darf wohl davon ausgehen, dass auch ein Scharfschütze der örtlichen Polizei eine "offizielle", deutlich sichtbare Kennzeichnung (POLICE) auf seiner Kleidung zu tragen hat, und zwar gerade, weil er aus diversen Gründen die Position wechseln muss. (?)
Ein auf dem Dach lauernder Schütze in Zivilkleidung hätte den anderen FBI-Scharfschützen aber zumindest als ungewöhnlich auffallen müssen. Ein Funkkontakt mit ihrem Kommando-Stand und die Lage wäre sicher schnell geklärt worden!
Oder sehe ich das falsch?
Gruß von Reklov