Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann man jemandem wie Paulus glauben?
Mandingo schrieb:Merkst du eigentlich nicht, wie du dir selbst widersprichst, TreueSeele?

Ich widerspreche mir nicht, zumindest kannst du es nicht belegen!!!

Mandingo schrieb:Du wirfst Fritz vor, er belege seine Behauptungen nicht, dabei machst du Behauptungen im Hinblick auf die Zukunft und was sich da so alles zeigen wird, die du durch rein gar nichts belegen kannst.

Doch, kann ich, aber du willst dich ja auf keine Diskussion einlassen!

Mandingo schrieb:Du drehst dich im Kreis wie die Katze, die sich in den eigenen Schwanz beißt:
Der Koran ist von Gott, weil im Koran steht, dass er von Gott ist.
Wo sind denn da deine Belege?

Das mit der Katze ist nur eine Phrase und hat keinen Inhalt. Der Koran ist vom allmächtigen Gott, weil in ihm keine Widersprüche sind. Und im Koran gibt es Hinweise auf sehr viele wissenschaftliche Sachverhalte, die z.T. erst mit moderner Technik nachgewiesen werden können. Aber du willst ja nicht diskutieren.

Mandingo schrieb:Wir können uns die weitere Diskussion zu solchen Grundsatzfragen sparen.
In nahezu jeder Religion behaupten die Konservativen, ihre Texte stammten von Gott. Damit ist dann alles gesagt und die Diskussion zu Ende. Denn das muss man glauben oder nicht.
Dass sie sich dabei selbst nur das heraussuchen, was ihnen in den Kram passt und das so interpretieren, wie sie es brauchen (siehe Terroristen!), scheinen sie selbst gar nicht zu merken.

Du hast recht, dass viele von ihrer eigenen Religion behaupten sie sei die richtige und von Gott inspiriert. Der Punkt ist, dass man sich mit jeder Religion auseinandersetzen sollte um herauszufinden was die Wahrheit ist. Erspare mir aber bitte Klischees aus den Medien, die mit dem Islam nichts zu tun haben. Selbstmord ist im Islam klipp und klar verboten, somit auch Selbstmordattentate. Diejenigen die solche Abscheulichkeiten im Namen des Koran legitimieren, könnte man auch als paulinische Möchtegern-Muslime bezeichnen. Ich bleibe bei meiner Meinung, Paulus ist nur zum Christentum übergetreten um ihm zu schaden.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie kann man jemandem wie Paulus glauben? - von TreueSeele - 08-05-2007, 21:26
RE: Wie kann man jemandem wie Paulus glauben? - von Micha - 10-05-2007, 14:05
RE: Wie kann man jemandem wie Paulus glauben? - von Lea - 22-08-2007, 18:31
RE: Wie kann man jemandem wie Paulus glauben? - von Lea - 24-08-2007, 17:01
RE: Wie kann man jemandem wie Paulus glauben? - von Lea - 26-08-2007, 11:17
RE: Wie kann man jemandem wie Paulus glauben? - von Lea - 27-08-2007, 19:46
RE: Wie kann man jemandem wie Paulus glauben? - von Lea - 02-09-2007, 21:56
RE: Wie kann man jemandem wie Paulus glauben? - von Lea - 02-09-2007, 22:00
RE: Wie kann man jemandem wie Paulus glauben? - von carlos - 19-11-2007, 13:42
Glauben Sie jeder Legende ... - von Keiner - 28-11-2007, 15:40
RE: Wie kann man jemandem wie Paulus glauben? - von meinelpl - 27-12-2008, 15:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theologe: Marienbild des Koran kann Frauen in Kirche versöhnen - katholisch.de Sinai 32 6478 05-09-2023, 16:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  Glauben oder hinterfragten? NoBody 53 29428 24-10-2021, 18:26
Letzter Beitrag: Ulan
  Glauben, Wissen, Habermas Thomas der Ungläubige 91 42750 28-08-2021, 20:19
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste