Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf ein Buddhist auch Fleisch oder Fisch essen?
(06-07-2024, 19:14)Morumotto schrieb: @Sinai:

Wenn du sehr besorgt bist wegen deinem Karma, dann solltest
du dir echt das Sanghata-Sutra reinziehen.

Ich kann mir eigentlich unter "Karma" nichts vorstellen. Warum wird hier kein deutscher Begriff verwendet? Oder ist das ein asiatisches Spezifikum? Warum wird nicht von "Schuld" gesprochen?

Ich befasse mich als Forschender auch mit dem Begriff des "Karma" und da bemerkte ich Widersprüchlichkeiten, weil Unheil laut Buddhismus von üblem Karma herrührt, aber was ist mit dem Unheil der Vertreibung des Dalai Lama aus dem Potala Palast ?

Ich will mir eigentlich nichts "reinziehen"

Aber wenn Du uns hier eine Kostprobe geben willst, dann ersuche jemand das von dir erwähnte, in tibetischer Sprache rezitierte Sutra ins YOU TUBE
zu stellen.

Da zahlst du dem halt 20 Euro. Und etwas ins YOU TUBE zu stellen ist meines Wissens gratis. Dann können wir uns das gerne mal anhören

Nachrichten in diesem Thema
Darf ein Buddhist auch Fleisch oder Fisch essen? - von ohhellosven - 17-01-2020, 13:37
RE: Darf ein Buddhist auch Fleisch oder Fisch essen? - von Sinai - 06-07-2024, 21:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darf man als Buddhist beim Bügeln Musik hören? Thomas der Ungläubige 7 898 23-06-2025, 18:24
Letzter Beitrag: Geobacter
  Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? acapella 188 259562 05-04-2025, 21:18
Letzter Beitrag: Ekkard
  Darf man als Buddhist Yoga machen? ohhellosven 14 9654 06-07-2024, 11:25
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste