Hallo Morumotto
Wir haben ausführlich im Thread "Darf ein Buddhist auch Fleisch oder Fisch essen?" diskutiert, Du schreibst dort in Beitrag #18
Nun wäre Deine Meinung zum Thema "Darf man als Buddhist Yoga machen?" interessant und vielleicht eine Diskussion wert.
Immer wieder hört man über gemeinsame Wurzeln des Joga
"Da Yoga ursprünglich aus Indien stammt, liegen die Wurzeln der Yoga-Philosophie im Hinduismus und Teilen des Buddhismus." Yoga - Wikipedia
Wir haben ausführlich im Thread "Darf ein Buddhist auch Fleisch oder Fisch essen?" diskutiert, Du schreibst dort in Beitrag #18
(01-07-2024, 18:59)Morumotto schrieb: Ich denke das mit dem Fleisch ist eher nebensächlich im Buddhismus.
Nun wäre Deine Meinung zum Thema "Darf man als Buddhist Yoga machen?" interessant und vielleicht eine Diskussion wert.
Immer wieder hört man über gemeinsame Wurzeln des Joga
(24-12-2019, 03:21)Ulan schrieb: Ich muss gestehen, mir hat sich auch nicht so ganz erschlossen, warum man als Buddhist jetzt kein Yoga machen duerfte. Yoga hat zum Teil sogar buddhistische Wurzeln.
"Da Yoga ursprünglich aus Indien stammt, liegen die Wurzeln der Yoga-Philosophie im Hinduismus und Teilen des Buddhismus." Yoga - Wikipedia