Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens
(02-07-2024, 14:27)petronius schrieb: ja und?

die inkonsistenz deiner thesen ist ja nicht mein problem

Reklov schrieb:Deswegen gibt es bei diesem "Konzept" auch Muster, welche eine erneute Täter-Person-Aktivität ausklammern - z.B: 
dem Kindesentführer, welcher seinerzeit der Justiz "entschlüpfen" konnte, wird im nächsten Leben ein eigenes Kind "beschert", welches ihm aber als Teenager von zu Hause wegläuft und von dem er danach auch nie mehr etwas hört, was ihn ein Leben lang stark quält und grämt, nichtahnend, dass der/die Ausreißer/in in einem anderen Land ein ganz normales Leben führt

hast du dir das jetzt grad mal so ausgedacht?

ändert aber nichts daran, daß deine verschlepppten kinder schon karmisch selber schuld sein werden an ihrem schicksal und ja eh sowieso wiedergeboren werden

@ petronius,

solche Fallbeispiele denke ich mir nicht aus. Sie kamen mir mal in einem Buch über dieses Thema unter die Augen. Deswegen hinkt auch Dein Beispiel mit der Schuld von verschleppten Kindern, denn das Karma-Konzept berücksichtigt natürlich auch den/die sog. "Erstauslöser", ähnlich wie uns der Bibeltext das erste Menschenpaar als Auslöser für die erste Sünde vorstellt.
Jedes Verbrechen kann also (laut Karma-Konzept) auch von einem od. mehreren Tätern (welche vor ihrer Tat nicht schuldig waren) ebenfalls Unschuldige treffen.

Wie schon gesagt, - es sind menschliche Konzepte ...

Gruß von Reklov


Formatierunfall bereinigt/Bion


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Reinkarnationslehre und der Sinn des Lebens - von Reklov - 03-07-2024, 11:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste